Leckereien im Glas

Allen Widrigkeiten zum Trotz: Dieses Mal wird deine Partyvorbereitung einfach nur so flutschen. Das Büfett wirkt dermaßen aufgeräumt, dass sich deine Gäste über so viel Organisation nur noch wundern. Die Lösung für unnötig offen herumstehende Gerichte: kleine Portionen im Glas. Und das quer durch alle Gänge und wieder retour. Bei dieser Variante deiner Speisenpräsentation gibt es keinerlei Grenzen. Wir kochen uns durch alle möglichen Länder, mal mit Fisch oder Fleisch, dann vegetarisch oder vegan, aber immer darfst du dir der neidischen Blicke deiner Gäste sicher sein. Kein pampiges Sandwich oder angetrocknete Mayo-Ränder. Bei dir hat jedes Glas den ultimativen Frischekick.

stilvoll und lecker - die Gläservariante

Mach dich gefasst auf ganz viel Aroma und zahlreiche fröhliche Gesichter. Mit dieser Idee bringst du riesengroße Freude an den Mann oder die Frau. Design, Schichtung, Farben, das Sahnehäubchen und, und, und.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass du dir insgeheim nichts sehnlicher wünschst als zufriedene Freunde, die reihenweise an deinen Gläsern nuckeln und sie erst dann wieder freigeben, wenn Nachschub in greifbare Nähe rückt. Bei den Gläsern kannst du auf alle Arten ausweichen, die der Geschirrschrank hergibt: große runde Weckgläser, normale Bügelgläser oder Lunchgläser.

fixefete.de® Tipp: Kreativ und einfach kochen - in der Gläservariante sind so gut wie alle herkömmlichen Gerichte adaptierbar. Manchmal muss es einfach schnell gehen oder die Vorbereitungen dürfen nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn der Magen deiner Gäste knurrt, ist Eile angesagt. Was eignet sich da mehr als ein wunderbar geschichtetes Gericht, perfekt abgestimmt auf das Auge, welches ja bekanntlich mitisst. 

die Löffel-Glas Gourmet-Empfehlung

die Löffel-Glas Gourmet-Empfehlung

Qualität muss einfach sein! Alles andere würden wir in unserer Partyküche nicht tolerieren. Besonders intensiv empfinden wir die persönlichen Geschmacksmomente. In diesen Augenblicken heißt es nur noch: genießen! Ob Antipasti, Brettljause oder eine Pavlova - im Glas kannst du alles servieren und dir als Koch einfach die grenzenlose Vielfalt heranzoomen.

  • Käsekuchen aus dem Glas
  • Italienisches Ei im Glas mit frischen Tomaten
  • Marinierter Lachs im Glas
  • Schokokuchen im Weckglas
  • Wirsingauflauf in der Tasse
  • Mokka-Creme mit Zuckertrauben 

unser Gourmet-Favorit: Kürbis-Spinat-Lasagne

Lasagne ist super, aber im Glas? Ja, gerade deshalb! Jede Lage bekommt ihre eigene Farbe und sieht obendrein richtig appetitlich aus. Die weltbeste Lasagne macht ja meine Mama. Ich habe das Rezept etwas erweitert, nämlich um die Kürbis-Spinat-Komponente. Diese Variante ist wesentlich leichter als das Original und kann ganz einfach auf die Größe des Glases angepasst werden. Aus vielen kleinen Lunchgläsern wird die perfekte Speise auf einer Garten-, Pool- oder Sommerparty.
Die Zutaten kommen im Nu zusammen und der tatsächliche Aufwand ist überschaubar - also eine perfekte Idee, um deine Partygerichte zu planen. Nimm Lasagneblätter, Blattspinat sowie Pecorino zur Hand und schäle den Butternusskürbis. Im Anschluss den Kürbis raspeln und Pinienkerne anrösten. Den Blattspinat kurz in kochendem Wasser blanchieren und Salbei als auch Basilikum fein hacken. Alle Zutaten vermengst du zu einer Füllung, gibst Knoblauch dazu und schmeckst mit Salz/Pfeffer ab. Den Backofen in der Zwischenzeit auf 220 Grad Celsius vorheizen. Milch und Sauerrahm zusammen erhitzen und den Pecorino einrühren, bis dieser schön geschmolzen ist. Mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die Gläser mit Olivenöl auspinseln und mit etwas Soße beginnen - danach folgt ein Lasagnenblatt und so weiter. Zum Schluss etwas Käse darüberstreuen.