No-Go!

Der Knigge bekommt feuchte Augen bei diesem Spiel! 

Der älteste Spieler beginnt. Er denkt sich eine Phrase aus, z.B.: „Dinge, die man nicht im Vorstellungsgespräch machen sollte.“
Jeder Mitspieler schreibt nun etwas auf, z.B.: lässig auf dem Stuhl rumlümmeln; Kaugummi kauen; die potenzielle Vorgesetzte plump anbaggern; sich über das Äußere von einem der Mitarbeiter lustig machen.
Die Zettel werden gefaltet. Der Spieler, der sich die Phrase ausgedacht hat, sammelt alle Zettel ein, mischt sie in einer Schüssel und zieht einen davon, um ihn vorzulesen. Er wählt nun einen beliebigen Mitspieler aus, der erraten soll, von wem der Zettel stammt. Dafür gibt es zwei Versuche. Rät er richtig, bekommt er einen Punkt. Das geht so weiter, bis alle Zettel vorgelesen und zugeordnet sind. Anschließend startet eine neue Runde mit Verhaltensweisen, die der Knigge nicht gern sieht: Dinge, die man nicht auf der Geburtstagsfeier, im Auto, beim Arzt, bei den Schwiegereltern, in der Oper machen sollte.
Zum Schluss erhält der Spieler mit den meisten Punkten einen kleinen Preis!

Natürlich dürft ihr sehr gern auch - offiziell oder inoffiziell - eure eigenen Fettnäpfchen aufschreiben!


TIPP: hier geht´s zur Geburtstagsdeko!

Spiele-Ideen und mehr zum Geburtstag