Die Mündung der Totenköpfe

Der Bankier Daniel Dupont wurde tot an der Mündung einer alten verlassenen Mine gefunden. Könnte das die legendäre, aber bislang verloren geglaubte Silbermine „Silver Pipe“ sein? Diese Geschichte hält für die unterschiedlichsten Charaktere faszinierende Ideen bereit. Sheriff, Indianer, Gesetzloser, Cowboy, Bergarbeiter, Bankier-Assistent oder Bauerntochter - eine dieser sieben Hauptfiguren hat ein schreckliches Verbrechen begangen. 

die Story

Daniel Dupont war mit dem General auf seinem Weg zum Meer. Sie hatten die Erlaubnis von ganz oben alles Wertvolle zu plündern und die restliche Anlage zu zerstören. Daniel war am Höhepunkt seines Lebens angelangt und wollte alles. Angetrieben vom Reichtum beschlagnahmte er zahlreiche kunstvolle Gegenstände, die seine Männer in mühevoller Kleinarbeit zurück in seine Heimatstadt brachten. Sie ritten in den Norden; erhielt er nicht binnen einem Monat die Bestätigung, dass seine Schätze angekommen waren, erklärte er die Männer kurzerhand zu Deserteuren. Sie wurden verhaftet, eingesperrt oder erschossen - Daniel Dupont hielt das für richtig.
Nach dem Krieg ließ er sich in Skull Downtown nieder und verwendete das Geld, das er aus dem Verkauf der zahlreichen Besitztümer ergaunerte, für die Gründung einer Bank. Darauf war Dupont sehr stolz. Seine Schwerter und Revolver hingen an der Wand des Büros - mit der Zeit wuchs seine Macht und der Einfluss. Ein führender Bürger der Region - doch es machten böse Gerüchte die Runde. Hatte Daniel Dupont etwa den Hals nicht voll genug bekommen? Viele kleine Bauern und Viehzüchter klagten über unfaire Bedingungen für Kredite und extrem hohe Preise. Aber Dupont wollte mehr - nämlich Stadtsenator werden und sich fortan in höheren Kreisen bewegen. Dafür benötigte er zusätzliches Geld. Insgeheim hoffte er, dass Stella Harper ihn heiraten würde, doch ihr Vater Harvard Harper weigerte sich und wollte nichts davon hören. Er drohte Dupont mit den Worten: „Solltest du jemals versuchen meine Tochter zu heiraten, werde ich dich höchstpersönliche umbringen!“
Die Story nimmt eine tragische Wende, als Harvard Harper vom Pferd stürzt und stirbt. Seine Tochter Stella verlässt die Ranch, zieht in die Stadt und arbeitet für die Bank von Dupont. Zu seiner Überraschung stand die Harper-Ranch zum Verkauf, doch Liz, die Harper-Witwe hatte keine andere Wahl. Sie bestritt den Alltag mit einer Crew aus sechs Texanern, die nicht für ihre Geduld bekannt waren. Und dann war da noch das Feuer in Duponts Haus, das seinem Hund bereits das Leben kostete. Welche der falschen Schlangen tötete den armen alten Daniel Dupont? Ihr müsst die Frage unbedingt lösen, während auf seinem Grabstein gerade eingraviert wird: „Nimm Abschied von deinem sterblichen Leben, ruhe in Frieden und kehre zum Schöpfer zurück.“

die Charaktere

die Charaktere
  • Der Sheriff - ein schneller Mann mit einer noch schnelleren Waffe. Er hält seine Stadt friedlich.
     
  • Joness - über ihn weiß man nicht viel. Doch der Kodex des Westens sagt: Gefragt wird nicht.
     
  • Cliff Hope - die Bauerntochter. Jung, vergnügungssüchtig und sie weiß, was sie will.
     
  • Bella Sabrina - eine Frau der Südstaaten auf der Suche nach etwas. Etwa einem Ehemann?
     
  • Silver Griff - ein Lehrer im Ruhestand. Sehr geduldig, aber führt seine stille Seite auch ein Doppelleben?
     
  • White Eye - ein indianischer Spurenleser. Präsident des lokalen Bogenschützenvereins.
     
  • Stella Harper - Duponts Assistentin. Wie alle in dieser Geschichte, hat auch sie ihre Bürde zu tragen.
     
  • Suzane - war schon seit Jahren auf der Suche nach der legendären Silbermine.
     
  • Liz - die Rancher-Witwe, braucht helfende Hände. Ihr ist jedes Mittel recht.  

der Tod als Strafe?

Von welchen Neidern war Dupont umgeben? Oder war es eine eher zufällige Entdeckung, die seinen Tod erforderlich machte? Alle Spieler müssen sich den Fragen ihrer Gefährten stellen. Nur der Gastgeber darf die Rollenverteilung vornehmen und den Killer bestimmen. Aber Vorsicht! Noch ist der Mörder bewaffnet.
Western Deko für dein Rollenspiel