Übersicht/Brasilien

Im Sambaschritt um den Zuckerhut

26.03.2016Im Sambaschritt um den Zuckerhut

In den letzten Wochen hast du wie besessen Sprint trainiert und dir beim Joggen im Park jede Menge Hürden in den Weg gestellt. Auch im Diskuswurf bist du inzwischen ein echtes As und keiner kann so weit springen wie du. Leider hat es für die legendären Wettkämpfe doch nicht gereicht und unter dem Zuckerhut tut dir jetzt nur Zucker gut.

brasilein-copacabana

Caipirinha-Doping beim Zielschießen

Für den Auftakt zum Event trittst du daher inmitten brasilienischer Deko mit Caipirinha zum Dopingtest an, da ist alles drin, was der Nicht-Athlet braucht: Schnaps, Zucker und Eis.
Im Brasilien-Becher serviert, macht der „Caipi“ den Auftakt zu deinen eigenen Spielen im Garten.
Angelehnt an die Kunst der brasilianischen Ureinwohner im Amazonas-Regenwald, versucht ihr den Sieger im Blasrohr-Zielschießen zu ermitteln. Das Blasrohr ist eine Filzstifthülse, die Munition aus Papierkügelchen und eine brasilianische Honigmelone ist das Ziel.
Haben deine Mitbewerber die Melone „erlegt“. eignet sie sich immer noch gut für einen fruchtigen Salat.

caipirignha

Sambatanz mit Hürden

Beim Hürdenlauf müssen sich alle schon etwas mehr anstrengen, um ihre mit Wasser gefüllte Kokosnuss-Schale sicher über deine ausgefuchste Hindernisbahn zu bringen. Vor allem der Sambaschritt mit der Federkrone macht vielen zu schaffen und die Latte für den Limbo zwischen den beiden aufblasbaren Kokospalmen hättest du ruhig etwas höher legen können.

sommerparty-spiel-limbo
Einige Athleten zeigen daher auch schon deutliche Ermüdungserscheinungen, als sie zum Diskuswurf antreten. Motivation verspricht auch deine extrem sportliche Partydeko. In Ermangelung des originalen Sportgerätes behelft ihr euch mit Frisbee-Scheiben in den brasilianischen Farben grün, gelb und blau.
Die Schwierigkeit besteht darin, nach jedem Fehlwurf einen Cachaça trinken zu müssen, was der Zielgenauigkeit der meisten Werfer offensichtlich eher abträglich ist.

sportarten deko sport ringe
Zur Siegerehrung kommst du dann auch mit alkoholfreiem Kokos-Cocktail angetanzt und fächelst den ausgepowerten Dreikämpfern mit einem Bananenblatt Kühlung zu.

brasilien-cocktail-sommer

Chefkoch im Schweinebauch

Die Sieger haben sich jetzt auch eine kalte Dusche im Garten und einen Liegestuhl an der Strandbar mit Blick auf den Zuckerhut verdient.

spanferkel-angrillen-garten
Dein Auftritt kommt ja noch – als Chefkoch mit dem auf brasilianisch gegrillten Spanferkel.
Das arme Schwein wurde 24 Stunden lang in einer Marinade aus Salz, 1 Löffel Nelken, 2 Lorbeerblättern, je 450 ml Essig und Rotwein und einer zerdrückten Knoblauchzehe eingelegt. Währenddessen hast du eine spezielle Füllung zubereitet. Du hast 100 g Speckwürfel, 150 g kleine Schinkenwürfel, 150 g klein geschnittene Schweinswürstchen und eine klein geschnittene Schweineleber und ein geschnittenes Schweineherz mit einer gehackten Knoblauchzehe angebraten und sobald das Fleisch gar war, eine gehackte Zwiebel, 1 Löffel gehackte Petersilie und 2 Löffel gehackte Frühlingszwiebeln hinzugefügt. Zum Schluss hast du noch 200 g gekochten Weizengrieß mitgebraten und alles mit zwei gekochten und gehackten Eiern, 150 g gehackten Oliven, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Nachdem du dem Schweinchen damit den Bauch ausgestopft hast, kam es mit Speckstreifen belegt bei etwa 200° in den geschlossenen Grill oder Backofen.
Nach etwa 20 Minuten kannst du die Temperatur auf 180° reduzieren, dafür muss das Tierchen aber pro 100 g Gewicht etwa 35 Minuten garen.
So gegart, zerfällt es dafür aber schier auf der Zunge und ist echt brasilianisch.

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema