Übersicht/Fußball

Elf Freunde müsst ihr sein

17.09.2014Elf Freunde müsst ihr sein

Da wir ja gerade Weltmeister geworden sind und der Fußball sowieso der Deutschen liebster Sport ist, ist die Idee einer Fußball-Mottoparty klarerweise naheliegend. Schon mit deinen Einladungskarten kannst du deinen Gästen zeigen, dass bei dieser Party das Runde ins Eckige muss.

partydeko-fussball

So besorgst du dir nämlich einfach kleine Gummibälle, auf die du mit Folienstift deinen Einladungstext schreibst. Noch ein paar Fußballsticker dazu und keiner wird mehr über das Motto deiner Party rätseln. Oder du bestellst bei fixefete.de Fußballstadion-Einladungskarten, die ohne Basteln etwas hermachen:

einladungskarten-fussballpa

Tor, Tor, TOOR oder die passende Dekoration

Eine Torwand oder zwei Tore eignen sich prima als Dekoration, vor allem, weil man diese später auch für die Spiele nutzen kann. Trikots, Schals, Fahnen – eben alles was ein echter Fußballfan sowieso Zuhause hat, runden deine Dekoration ab.

fussball-tischdekoration

Von echten Fußbällen solltest du hingegen Abstand nehmen, da deine Gäste im Übermut damit dein Mobiliar zerstören könnten. Magst du die Fußballparty auf einen bestimmten Verein ausrichten, dann kannst du die Dekoration selbstverständlich in den Farben deines Vereins gestalten. Als Outfit ist natürlich das Trikot und der obligatorische Fanschal Pflicht. Geht es um eine Fußball-Mottoparty für Kinder, dann kannst du auch beim ansässigen Fußballverein nachfragen, ob dieser dir alte ausgemusterte Trikots zur Verfügung stellt.

foto-szene-fussball

Fußball und Grillen gehört zusammen

Selbstverständlich gibt es Torten oder Muffins in Form eines Fußballs, die sich für die Kaffeetafel eignen. Was aber untrennbar zum Fußball gehört, ist das Würstchen vom Grill, sodass Grillen ein Pflichtprogrammpunkt sein sollte. Muss die Party aus welchen Gründen auch immer, drinnen stattfinden, so kannst du deinen Gästen Chips und Mettbrötchen servieren. Für Erwachsene darf es auf einer solchen Party natürlich gerne Bier sein, für Kinder hingegen sind Wasser und Saft völlig ausreichend.

Fußball, Fußball und immer wieder Fußball

Je nachdem wie viel Platz du hast und wie aktiv du deine Fußball-Mottoparty gestalten willst, bieten sich verschiedene Arten von Spielen an. Zu den ruhigeren Varianten zählen das Torwandschießen, Zielschießen oder ein Kickerturnier. Magst du es lieber aktiver, dann kannst du auf einem abgesteckten Feld ein kleines Turnier austragen lassen. Aber auch ein Fußballquartett oder ein Fußballquiz als Spielvarianten für drinnen, kommen bei deinen Gästen sicher gut an. Schlüsselanhänger in Form eines Fußballs, Fußballbilder, ein selbstbedrucktes Trikot und natürlich Pokale sind tolle Ideen für Mitgebsel für deine Gäste.

fussball-deko-wand

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema