Übersicht/Fußball

Professionelles Fußballtraining für die Kinderzimmer-Liga

18.01.2016Professionelles Fußballtraining für die Kinderzimmer-Liga

König Fußball regiert die Welt und auch im Kinderzimmer bei dir zu Hause. Da liegt es nahe, sein Königreich auf den Garten auszuweiten, indem du ihn in ein Trainingscamp für künftige Profis umwandelst. Dafür hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt und Dribbel-Straßen mit Pylonen gebaut, ein Elfmeter Tor aufgestellt und sogar eine Stoppuhr zum Trainieren des Stürmersprints organisiert.

Foto-Szene Fußball

Fallrückzieher mit Elfmeter

Die Kids legen gleich los, nachdem sie ihn von Hotel Mama gesponserten Fußball-Trikots geschlüpft sind und die Fußballschuhe geschnürt haben. Dribbeln rund um die Pylonen, lange Pässe und Kopfbälle, sogar Fallrückzieher wird geübt. Am Ende der Plackerei wartet das heiß ersehnte Fußballmatch im heimatlichen Stadion.

Kinder-Fußball

© bottomlayercz0 – pixabay.com

Stimmung in der Fankurve

Mit Fan-Hut, Bierflaschentröte und Vuvuzela ausgestattet mimst du mit den anderen Müttern die Fankurve, während es auf dem grünen Rasen zur Sache geht. Anders als bei der letzten WM gibt es aber am Ende nur Gewinner, denn beide Mannschaften erhalten einen Pokal, prall gefüllt mit Kindersekt für die opulente Feier.

Lotterie mit Entenbrust und Fußball-Kuchen

Jungs feiern Fußball-Party

Da das Wettbüro heute leider geschlossen hatte, gibt es in der Spielpause eine Fußball-Lotterie mit fußballerischen Bade-Enten. Den Enten hast du Nummern auf den Bauch gepinselt und jeder Spieler darf eine ziehen. Da es keine Nieten gibt, gewinnt jeder einen Preis wie Fußballsticker, Trillerpfeifen, Knicklichter oder Seifenblasen.

Am Ende der Fußballparty folgt die rauschende Siegesfeier mit einem Fußballkuchen, für den selbst Manuel Neuer sein Tor verlassen würde.

Fußballspieler Deko für Kuchen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema