Übersicht/Pferde-Party

Das Pferd als dein Freund – Pferdesport ist elegant!

06.03.2015Das Pferd als dein Freund – Pferdesport ist elegant!

Pferde zählen zu den edelsten Tieren, die uns die Welt geschenkt hat. Ihre Eleganz und Stärke machen sich Menschen in vielen Situationen zu Nutze – unter anderem auch im Sport! Was kleine Jungs und Mädchen nach der Schule zur Entspannung und aus Liebe zu den Tieren machen, nämlich Reiten, üben professionelle Jockeys auf hohem Niveau aus. Im fixefete.de-Online-Shop haben wir für dich entsprechende Pferde Deko – etwa als Motto zur Geburtstagsparty. Sowohl Artikel, die diese wundervollen Tiere in Aktion zeigen, als auch solche, die sich rund um das Thema drehen, findest du garantiert. Entdecke die Welt der Pferde und sieh, wie leicht du deine Party-Location für die Mottoparty Pferde und Themenparty Pferdesport mit passender Deko verschönern kannst.

pferde-party-ideen

Hoch zu Ross – schon in der Antike!

Bereits im alten Griechenland und Rom – weit vor Christi Geburt – drehten Jockeys auf Pferden ihre Runden. Damals allerdings bei Wagenrennen, die das Volk bei Laune hielten. Dies waren die ersten bedeutenden Züge des Pferdesports, der dann im finsteren Mittelalter mehr und mehr zum Erliegen kam. Nützlich waren diese Tiere damals vor allem auf Feldern und Äckern. Ab dem 17. Jahrhundert rückte der Reitsport dann wieder mehr in den Fokus – insbesondere des Adels. Im 20. Jahrhundert entwickelte sich dann mehr und mehr der moderne Pferdesport. Nicht zuletzt das Jahr 1912 spielt hier eine wichtige Rolle. Schließlich tauchte im olympischen Programm das Dressurreiten auf.

pferde-geburtstag-hufeisen

Pferdesport-Events 2015 – perfekt für deine Pferde-Party

Eine Party zu Hause zu feiern, ist wirklich toll. Doch gerade bei Pferden bietet es sich an, auswärts einmal so richtig die S**, äh, das Pferd in dir herauszulassen. In Deutschland finden jedes Jahr viele Events statt. So zum Beispiel vom 11. bis zum 23. August in Aachen. Der CHIO ist weltbekannt und erfreut Pferdeliebhaber bereits seit 1924. Mach doch mit deinen Gästen einen Ausflug in die Stadt der Printen und staunt über die hochklassigen Wettbewerbe im Springen, in der Dressur oder im Voltigieren. Die Fete zu Hause bietet sich auch wunderbar als Aufgalopp zu diesem Highlight des Pferdesports an.

pferderennen-deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema