Übersicht/Olchi-Party

Ein Geburtstag, der zum Himmel stinkt

05.12.2015Ein Geburtstag  der zum Himmel stinkt

Die Olchis aus Schmuddelfing lassen viele Kinderherzen höher schlagen und guckst du in die Müllkippe, die dein Sohnemann als sein Zimmer bezeichnet, weißt du auch warum: Sie können sich mit den kleinen Stinkern identifizieren.

Damit auch der nächste Geburtstag echt „olchig“ wird, hast du die liebenswürdigen Schmuddel schon auf Bechern, Tellern und Servietten verewigt und auch die Olchi-Einladung ziert ein olchiges Geburtstagskind mit Partyhüten auf seinen drei Hör-Hörnern.

Doch genau wie die Olchis aus ihrer Schmuddelfinger Müllkippe willst du aus dem Olchi-Geburtstag alles herausholen.

olchi-radiergummi
Olchiges Match mit Rotzfahne

Nachdem sich Schmutz und Jungs einem uralten Gesetz zufolge magisch anziehen, steht als erstes eine Runde Olchi-Fußball auf der Wiese auf dem Programm. Allerdings nicht mit dem bekannten runden Leder, sondern mit dem Olchi-Ball.

Der ist ein aufgeblasener Luftballon, den du mit allerlei olchigem Kram wie Radiergummis, Olchi-Figuren, Lollies und dergleichen gefüllt hast. Der besseren Haltbarkeit wegen hast du den Ballon, ähnlich wie eine Pinata, mit einigen Lagen Papiermaché umhüllt.
Die Kids dürfen nun nach Herzenslust auf den Pinata-Ball eintreten, nur Handspiel ist verboten. Wer ihn zum Platzen bringt, ist der Champion und gewinnt den Inhalt.

Die so erzeugten Gras- und Matschflecken könnt ihr ja mit Olchis Rotzfahnen aus dem Shop von fixefete.de abwischen.

olchige Rotzfahnen

olchige Rotzfahnen

Schmuddeliger Mittagstisch

Olchis Buffet ist jetzt gefragt und zwischen Schlamm-Suppe mit Bierdeckeln zum Dippen (Schokoladenpudding mit Haferflockenplätzchen), grünen Schimmelburgern und Schmieröl zum Trinken (mit brauner Lebensmittelfarbe eingefärbte Zitronenlimonade) krabbeln schon die Fliegen und Ameisen.
Wie du den Schimmelburger so grünlich-schimmernd hinbekommst? Einfach zwei bis drei Esslöffel Bärlauchpesto unter den Fleischteig mischen – das Ergebnis wird ein sensationell ungesunder Grünton! Der Geschmack erinnert an Knoblauch, ist aber nicht so durchdringend.

Rezeptideen zum Olchi-Buffet bekommst du auch im fixefete.de-Shop.

Und zum Nachtisch gibt es, frisch von der Müllhalde, essbares (Alt)Papier!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema