Übersicht/Kanada

Party wie im Jahre 1867 – Aktivitäten & Spiele am Canada Day

20.06.2019Party wie im Jahre 1867 – Aktivitäten & Spiele am Canada Day

Es klingt etwas verrückt, aber Kanadier feiern tatsächlich einen „Canada Day“. Mehr als 150 Jahre traditioneller Historismus, Millionen Biberfelle und Bärenmützen, aber eben auch ein entspanntes Völkchen humorvoller Individualisten – Kanada könnte kaum vielfältiger sein. Die meisten Bewohner beantworten deine Frage nach dem 1. Juli mit: „Es ist wie der 4. Juli, nur für Kanadier!“ 

Womit auch alles gesagt wäre. Also liebe Hipster, Freunde und Landsleute… hört uns an, ihr seid die Auserwählten. Wir haben die besten fixefete.de® Party Deko für euch zusammengetragen und hieven jede willige kanadische Partyseele in den Olymp dieses kulturellen Festtages. An alle, denen somit die Macht verliehen wurde, eine ganze Partygemeinschaft zu euphorisieren: In Kanada Feten zu gestalten, ist eine Religion. 

Kanada-Deko

© Barbara Helgason – stock.adobe.com

To all Canucks – Essen, feiern und Tim Horton’s

Der 1. Juli ist ein Tag, an dem alles gefeiert wird, was einen typischen Kanadier ausmacht. Ein Hoch auf die Vielfalt, Werte, Freiheit und natürlich auf die Schönheit des Landes. Als Nicht-Kanadier muss man einfach verstehen lernen, dass es die Canucks lieben ihre Stereotypen zu hegen und zu pflegen – ganz besonders am Canadian Day.  

Das Leben und eine Party im Zeichen des Ahornblattes zu genießen, heißt für dich: kanadisches Essen, kanadisches Outfit und originelle fixefete.de® Deko. Ein Teller mit deftigen frittierten Snacks, Feierlichkeiten rundum einen Imbissstand oder ein Streifzug durch die Supermärkte des Landes reichen völlig. 

Nun ja, in einem Punkt kannst du ihnen niemals das Wasser reichen: Es ist Tim Horton’s. Kaum sind Kanadier in einer anderen Stadt, suchen sie sofort den nächsten „Timmy“ ihres Vertrauens. Am Canada Day bedeutet das für dich und deine feierlaunige Schar – Maple Donuts und ein guter alter Double Double.

Streu Tischdeko Kanada

Eine Sünde wert?

Also sündhaft verführerisch mag ja in Kanada vieles sein, aber Poutine (Pommes, Käse und Bratensauce), Alberta Beef, Montreal Smoked Meat und Canadian Lobster erweitern auch die Esskultur auf deiner Mega-Party.  

Humorvoll interpretieren hingegen viele Canucks ihre Vorliebe für „Beavertails“ – also Biberschwänze. Sie tun so als ob und frittieren nicht das Fleisch, sondern Teig in dieser tierisch-typischen Form. Wir präsentieren stolz den fixefete.de® Team Favoriten für das beste Topping: klassisch mit Zimt, Zucker und Zitronensaft – sagenhaft in Szene gesetzt auf dem Kanada Teller.   

Aber dein Canada Day wäre ohne Ahornsirup, Pancakes und Kaffee nur halb so schön – wann immer du Lust dazu hast. Für die Cocktail-Liebhaber unter deinen Gästen empfehlen wir den „Ceasar“ und er wird euch umhauen: Wodka, Tomatensaft, Muschelbrühe, Worcestershire und scharfe Sauce und Seleriesalz – serviert im fixefete.de® Kanada Becher mit einem Selleriestiel, Eiswürfel und einer Limettenspalte. Nicht die Nase rümpfen! Das ist echt lecker.  

Was den Dresscode auf deiner Kanada-Party angeht, brauchst du zwei Dinge: ein kariertes Flanellhemd und eine Haube: beides zusammen würdest du auch am 1. Juli (trotz Sommer) in den Straßen finden. Originell finden wir auch den Mountie Hat – eine wahre kanadische Ikone. Alternativ kannst du dich mit deinen Freunden auch in einen Canada Smoking quetschen. Jeansjacke mit Jeans: Sieht so gut aus, wie es klingt. 

partylichter-kanada-deko

Kinderspaß & Sonnenbrände

Auch für die Kids ist dieser Tag etwas Besonderes. Mit Wimpeln, Luftballons und Partylichtern schmückst du den von einem rot-weißen Tischrock umhüllten Essbereich. Was für ein Spaß – heute gibt es für die Jüngsten selbstgemachte Limonade und leckeres Eis. Wer kann da schon widerstehen!  

Outdoor-Aktivitäten und insbesondere Ballspiele wie Hockey, Cricket und Baseball sind perfekt, um deine kanadische Party für Kinder unvergesslich zu machen. Typisch kanadisch sind auch Brettspiele wie Shuffleboard oder Croqinol. Doch richtig zur Sache geht’s bei einem guten Rennen: Sackhüpfen, Dreibein-Rennen oder Eierlaufen. Bei Letzterem solltest du vielleicht zuerst die Eier kochen.  

Wir können den Duft der grenzenlosen Freiheit zwischen Bibern, Bären, grandioser Landschaften und tollen Gästen förmlich riechen. Also nicht lange warten – schnapp dir deine Clique und mach den 1. Juli zu deinem Event. Im fixefete.de® Shop halten wir für deine Party alles bereit: rustikale Deko, Besteck, Fackeln, Kerzen und vieles mehr.  

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema