Übersicht/40. Geburtstag

40 ist super! Party zum runden Geburtstag

31.01.201440 ist super! Party zum runden Geburtstag

Sympathisch ist, wenn Jubilare zu ihrem Alter stehen. Deshalb solltest Du den 40. Geburtstag nicht unter den Teppich kehren. Ganz im Gegenteil: Die Zahl ist es wert, offensiv gefeiert zu werden. Warum? Darüber musst Du eigentlich nicht lange nachdenken.

Tolle Bilanz für den 40. Geburtstag

Innerhalb von vier Jahrzehnten hast Du schon viel unternommen und einige Deiner Ziele erreicht. Schulabschluss, Berufsausbildung, Job, Kinder, Familie und ein gemütliches Zuhause: All diese Dinge sind bereits eingetütet. So ist fürs Fundament gesorgt. Nun können die außergewöhnlichen Träume angegangen werden. Dabei hilft weiter, dass Du noch fit wie ein Teenie bist. Spätestens beim Erklingen von Oldies der 80er Jahre stellen Tanzmarathons Dein Temperament unter Beweis. Damit wäre schon klar, welche Songs und welche Motto Deko bei der 40-Party nicht fehlen dürfen.

Kaskade 40. Geburtstag

Fakten zur Zahl 40

Das berechtigte Selbstbewusstsein, was das Alter angeht, sollte in die Deko zum 40. Geburtstag einfließen. Auf dem Partygeschirr, Spickern und Streuartikeln wird das numerische Maß der Dinge offen kommuniziert. Gerne darfst Du Deckenabhänger und Wanddeko anfertigen, um die interessanten Facetten der Zahl ins Rampenlicht zu rücken: 40 Tage wird vor Ostern gefastet, bevor wieder richtig zugeschlagen wurde. Ali Baba war mit 40 Räubern unterwegs. 40 Wochen dauert eine Schwangerschaft. Und überhaupt bist Du erst jetzt wirklich volljährig und dürftest auch Bundespräsident werden. Noch Fragen?

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema