Übersicht/Fußball

BRASILIANISCHE FUßBALLPARTY geselliger Startschuss zur WM 2014

14.05.2014BRASILIANISCHE FUßBALLPARTY geselliger Startschuss zur WM 2014

Am besten reichst Du für den 13. Juni 2014 schon jetzt einen Urlaubstag ein. Denn sicher wird es spät, wenn Du mit Freunden die Eröffnung der Fußball-WM zelebrierst. Selten ist die Kombination so genial: Sommerliches Wetter, sportliche Spannung und brasilianisches Feuer garantieren tolle Abende im Freien. Das muss gefeiert werden!

partydeko-brasilien-fussbal

Frontaler Deko-Angriff auf die gute Laune

Warum dezent, wenn es auch anders geht? Bei herausragenden Events ist Deko das A und O. Schließlich kleckern die brasilianischen Organisatoren auch nicht, was den fulminanten Start der Weltmeisterschaft angeht. Der Belgier Franco Dragone inszeniert den festlichen Rahmen für die WM 2014. Wenn Du an den Cirque de Soleil und schillernde Las Vegas Shows denkst, lässt sich erahnen: Schon bei der Eröffnungsfeier am 12. Juni lassen es die Brasilianer krachen. Auf die Tische der Festzeltgarnituren gehören zur Brasilien-Deko in jedem Fall Decken mit Rasen-Optik, Partygeschirr mit der Flagge des südamerikanischen Austragungslandes und Häppchen, die mit den Fähnchen der Welt gespickt sind. Ein paar Girlanden in den Landesfarben runden das angemessene Szenario für die WM-Party ab. Als guter Gastgeber hast Du ein brasilianisches Fan-Equipment parat. Blumenketten und Strohhüte statt des üblichen Fußballschals verdeutlichen: Bei diesen Sport-Events wird es exotisch. Statt der klassischen Tröten zum Anfeuern darf mit Rumbarasseln gerasselt werden. So wird das Rhythmusgefühl stimuliert und Deine Gäste tanzen schon vor dem ersten Tor Samba im Vorgarten. Dazu eignen sich hervorragend Maracas.

 blumenkette-brasilien

Kleiner Sprachkurs vor dem Anpfiff

Schon die heiße Eröffnung im brasilianischen Stadion ist es wert, einen Projektor inklusive guter Soundanlage zu organisieren. So tobt binnen von Minuten die Stimmung bei der Fußballparty. Nun fehlen fürs Feeling nur noch ein paar Begriffe, um auf brasilianische Art mitzufiebern. Hier gibt es einen kleinen Sprachkurs für die WM 2014 in Brasilien:

Oi! – Hallo!
Por favor – bitte
Obrigado/Obrigada – danke (männl./weibl.)
zero- null
um – eins
dois – zwei
três – drei
quatro – vier
cinco – fünf
gol – Tor
impedimento – Abseits
falta – Foul
pênalti – Elfmeter
rápido – schnell
chute – Schuss
bombástico – bombastisch
fantástico – fantastisch

Sicher zeigen die feurigen Fan-Rufe auch bei der deutschen Elf ihre Wirkung, damit Du zum Finale eine Deutschlandparty initiieren kannst.
deutschland-party

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema