Übersicht/60er Jahre

Erwecke die Beatles zum Leben – auf deiner 60er Jahre Motto Party

07.01.2015Erwecke die Beatles zum Leben – auf deiner 60er Jahre Motto Party

Keine andere Band war bis jetzt erfolgreicher als die legendären Beatles. Grund genug, an die Pilzköpfe aus Liverpool zu erinnern, wenn du eine stimmungsvolle 60er Jahre Mottoparty feiern möchtest. Dafür musst du gar keine Wunderdinge vollbringen. Mit wenigen Handgriffen richtest du die Party-Location themengerecht her und schwörst alle deine Gäste auf The Beatles ein. Setze es dir doch zum Ziel, so viele Partygäste wie möglich an diesem einen Abend zum Fan dieser fantastischen Musikband zu machen. Das erhöht dann auch noch mal deine Bereitschaft, die 60er Jahre Mottoparty Beatles zu einem vollen, weil unvergesslichen Erfolg werden zu lassen.

60er Jahre Tischläufer

Deko und Co. – nur so gelingt die Mottoparty

Um auf authentische Weise an die 60er Jahre zu erinnern, solltest du die entsprechenden Accessoires nicht vergessen. Deine Partylocation kann ruhig als Hippie Party dekoriert sein. Dies fängt bei typischen Elementen der 60er Jahre wie coolen Lavalampen, Peace-Zeichen oder Flower-Power-Deko an und geht weiter bis hin zu Ketten und Brillen im fröhlich-bunten Flower-Power-Stil. Und damit du und deine Gäste auch während des Essens dem Motto gerecht werdet, empfehlen sich Teller, Becher und Servietten mit entsprechenden Symbolen, Farben und Mustern. Wenn du noch E-Gitarren als Schlüsselanhänger oder Snackschale als coole Accessoires präsentierst, wird der Bezug zur Musik und den Beatles noch klarer.

Hommage an die Beatles

Flower Power Untersetzer

Damit deine 60er Party zu einer unvergesslichen Beatles Mottoparty wird, solltest du deine Gäste bereits in den Einladungen auf entsprechende Verkleidungen hinweisen. Gerne können sie mit Perücke in Pilzkopfform erscheinen und Gitarren bei sich haben. Um dann direkt auf der Party für eine passende Atmosphäre zu sorgen, legst du die Musik des Quintetts auf. Spiele die Lieder der weltbekannten Alben
•    Help! (1965)
•    Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (1967)
•    Yellow Submarine (1969)
•    Abbey Road (1969) oder auch
•    Let It Be (1970)

und spüre, wie euch diese Musik direkt in die 60er Jahre spült. Die 5 in den Jahren 1964 bis 1970 erschienenen Filme über die Beatles kannst du zwischendurch einstreuen. So sehen deine Gäste auch, wer denn da überhaupt diese zeitlose Musik von sich gibt.

flower power bus teller

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema