Übersicht/Mottopartys

Wenn Erwachsene zu Kindern werden

30.05.2015Wenn Erwachsene zu Kindern werden

Deine Gäste haben schon mal angedeutet, dass sie Bock auf eine richtig verrückte Mottoparty haben? Fernab der üblichen Casino-, Beach- oder 80er-Partys? Dann schenke ihnen einen Kindergeburtstag, wie sie ihn schon lange nicht erlebt haben. Was auf den ersten Blick ungewöhnlich klingt, kann sehr lustig und vor allem abwechslungsreich werden. Ob die Feier drinnen oder draußen stattfindet, ist nicht so wichtig. Viele Spiele lassen sich sowohl indoor als auch outdoor realisieren.

„Kindgerechtes“ Essen und Trinken

bunte Bonbons

© silviarita – pixabay.com

Kinder lieben Süßes und wenig spektakuläres Essen. Serviere deinen „kleinen“ Gästen daher einfache Kost. Wackelpudding als Dessert rundet eine leckere Currywurst und Pommes frites oder einen Burger sowie Pizza ab. Ein großer Geburtstagskuchen mit reichlich Sahne sollte allerdings auch nicht fehlen. Erst der macht Kinder richtig froh. Alkohol bleibt bei den Getränken natürlich außen vor. Stattdessen servierst du Fanta, Cola, Schorle oder Bowle. Bei Letzterer verwendest du reichlich Früchte und Saft. Ob gelb oder rot bleibt natürlich dir überlassen, überrasche deine Gäste.

Kindergeburtstag Torte

© Cimabue – pixabay.com

Lustige Spiele für den Kindergeburtstag

Kinder haben zu einem Geburtstag keine Lust auf aufwendige und anstrengende Spiele. Leicht sollen sie sein und Laune müssen sie machen. Reise nach Jerusalem ist ein Beispiel und auch in der Erwachsenenwelt extrem beliebt. Topfschlagen erweitert das Spiele-Repertoire. Dies sieht besonders lustig aus, wenn die XXL-Kinder auf dem Boden herumkrabbeln. Mit Ballons spielen kleine, große Kinder ebenfalls gerne. So lässt sich mit ihnen zum Beispiel Sitzfußball spielen. Doch auch der Transport an den Nebenmann einzig und allein mit den Füßen macht viel Spaß. Wer den Ballon fallen lässt, der scheidet aus, während der letzte Verbliebene gewinnt.

Coole Deko darf nicht fehlen

Erwachsene feiern Kindergeburtstag

Ein Kindergeburtstag ohne farbenfrohe Deko geht natürlich gar nicht. Die Kindergeburtstag-Mottoparty für Erwachsene kommt daher ebenfalls nicht ohne aus. Dies fängt bei knallbunten Papptellern, -bechern und Streudeko an. Jene Dinge würden Erwachsene sonst eher nicht verwenden, aber bei dieser Party ist alles erlaubt. Weiter geht es mit fetzigen Party-Hüten, die jeder Gast bekommt. Natürlich muss sich jeder auch bunt im Gesicht anmalen lassen, bevor es darum geht, die Spiele zu rocken. Als Belohnung für den hart erkämpften Sieg gibt es jede Menge Mitgebsel-Tüten.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema