Übersicht/Allgemein

Das EVENT wird zum MOTTO: beste Stimmung am WELT-PARTY-TAG

31.03.2014Das EVENT wird zum MOTTO: beste Stimmung am WELT-PARTY-TAG

Der Volksmund legt nahe, die Feste so zu feiern, wie sie fallen. Wenn du einen Blick auf die Weltgedenktage im Kalender wirfst, steht dieser Mission nichts im Wege. Theoretisch findest du jeden Tag einen Grund, eine Stimmungskanone zu zünden. Praktisch gibt es ein paar realistische Argumente, die gegen eine 365tägige Feier-Offensive spricht. Allerdings hat es sich der 3. April verdient, beachtet zu werden.

party-tag
P-Day: offizielle Segen für gute Laune

Dieses Datum ist für den Welt-Party-Tag reserviert, der rund um den Globus zu sozialen Begegnungen der angenehmen Art veranlassen möchte. Dabei handelt es sich um einen guten Gedanken, den du aufgreifen könntest. Schicke spontan eine Einladung ins Rennen, bei der das Event selbst das Motto ist. Die Organisation könnte kaum einfacher sein und wirkt dennoch kurios.

Am besten wagst du einen skurrilen Mix aus all dem, was mit geselligem Beisammensein verbunden wird. Dafür wirfst du einen Blick ins Sortiment der festlichen Accessoires und stellst ein witziges Potpourri zusammen: Luftschlangen, Vampir-Gebisse, Partyhüte, Tröten, Tiermasken, Federboas… Je nach Saison sorgen diese Details für Stimmung. Nun fehlt noch erstklassige Tanzmusik aus den aktuellen Charts oder dem Repertoire der Schunkellieder. Das ist eine Frage deines Geschmacks. Auch klassische Partyspiele kannst du für den Welttag entstauben. Wie wäre es mit einer Scharade rund ums festliche Vokabular: Budenzauber, Maskenball, Lustbarkeit, Mordskater, Partytiger, Stehachterl …?

Strategisches Denken für Gastgeber: Kalender der Welttage als Stimmungsgarant!

Am 3. April hast du schon etwas vor? Kein Thema, denn allein der strategische Ansatz ist bei jeder Partyplanung brillant. Wenn du auf der Suche nach einem unverbrauchten Motto oder eine schicke Verpackung für Fest-Klassiker bist, musst du nur den Kalender zücken. Am deutschen Tag des Bieres, 23. April 2014, schmeckt das Gebraute umso besser. Wenn du Freunde zum Tag des deutschen Butterbrotes einlädst, ist die rustikale Dekoration inklusive der Leckereien in einem Zuge geklärt. Obendrein sind die Gäste schon amüsiert, wenn sie den Anlass der Einladung lesen. Kaum Zeit für die Planung investiert, aber eine riesige Gaudi inszeniert. Könnte es besser laufen?
mottoparty-feiern

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema