Übersicht/Fußball

Sportlich hinein ins Osterfest!

11.02.2015Sportlich hinein ins Osterfest!

Wenn am ersten April-Wochenende wieder zahlreiche Kinder nach bunt bemalten versteckten Ostereiern suchen, weißt auch du, dass es wieder so weit ist: der Osterhase ist da! Doch möglicherweise legst du an diesem – für viele Menschen so besonderen Wochenende – Wert auf andere Dinge – so, wie du es auch sonst freitags, samstags und sonntags tust. So spielt die Fußballbundesliga auch an Ostern und 18 Teams rennen wieder dem runden Leder hinterher, um dem gegnerischen Torwart ein Ei ins Nest zu legen.
Was du vielleicht nicht weißt: Am Karfreitag, dieses Jahr also am 3. April, wird kein Fußball gespielt in Deutschland! Damit hast du an jenem Abend schon mal reichlich Zeit, um eine Mottoparty Ostern zu feiern, auf der die passende Oster Deko natürlich nicht fehlen darf.

Eier-Lampions Ostern

Der Osterhase – Anfang April voll und ganz für dich da

Jeder weiß, dass der Osterhase die Eier bringt. Im Volksglauben zumindest. Doch woher stammt diese Vorstellung eigentlich? Wer hat damit angefangen? Es war ein Deutscher, der Ende des 17. Jahrhunderts erstmals davon berichtete, dass Meister Lampe für das Verstecken der Eier in der Natur verantwortlich zeichnet. Wieso jetzt die Verbindung von Hase und Ei zustande kam, ist selbst Experten nicht ganz so schlüssig. Ob nun eine Stelle in der Bibel oder ein Motiv auf einem bemalten Ei der Grund war, sei dahingestellt: Fest steht, dass der Osterhase auch 2015 noch als Überbringer von Eiern gilt. Du glaubst nicht, dass es ihn gibt? Dann schreib ihm doch. Ostereistedt, Eibau und Osterhausen haben jeweils ein Osterpostamt, an das du deine Wünsche richten kannst. Nach Infos zum Osterhasen musst du dort aber nicht fragen – dafür bist du hier beim fixefete.de®-Blog richtig.

Fußball-Servietten

Deine Oster Mottoparty Fußball – das Ei muss ins Nest

Ob du nun am fußballfreien Karfreitag oder doch am Samstag oder Ostersonntag deine Fete schmeißt: Das Runde muss ins Eckige beziehungsweise die Eier müssen auf den Tisch. Dekoriere deine Location mit reichlich Eiern sowie Wand- und Hänge-Deko. Wenn ihr euch am Samstag, den 4. April, den Klassiker Borussia Dortmund gegen Bayern München anschaut, könnt ihr leckere Spiegeleier, Omeletts, gekochte Eier oder andere Variationen essen. So gelingt deine Mottoparty Fußball an Ostern nicht nur in Sachen Deko und Unterhaltung, sondern auch kulinarisch.

Fußball-Spiralendeko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema