Übersicht/Bauernhof Party

Resi, i hol di mit mei´m Traktor ab…

10.03.2016Resi  i hol di mit mei´m Traktor ab…

Als Fan großer Maschinen und auf dem Lande wohnhafter Party-Tiger musst du eigentlich nicht lange nach einem witzigen Party-Gag suchen. Du hältst es einfach mit Wolfgang Fierek und holst alle mit dem Traktor ab. Bei einer zünftigen Traktorparty hängt aber alles davon ab, ob du mit Erwachsenen feierst oder ob ein Kindergeburtstag der Grund für die Feier ist.

Mit dem Bulldog durch den Vorgarten

Einladung Traktorparty Karten

Sind deine Gäste schon groß, dann holst du sie wirklich mit dem Traktor ab. Entweder leihst du dir vom Landwirt in der Nachbarschaft den Bulldog samt Anhänger oder du mietest einen Oldtimer-Traktor an. Damit deine Gäste gefahrlos auf dem Anhänger Platz nehmen können, sollte dieser jedoch mit festen Sitzgelegenheiten versehen sein. Tische und Bänke sollten auf jeden Fall mit dem Anhänger fest verschraubt sein und der Anhänger sollte entweder geschlossen oder mit festen Bordwänden versehen sein, damit während der Fahrt keine Fahrgäste verloren gehen. Wenn du selbst noch keine Erfahrung mit Treckern hast, organisierst du besser auch noch einen Fahrer, der dann selbstverständlich auch striktes Alkoholverbot während der ganzen Tour hat.
Dann kann es losgehen und ihr tuckert zu Apfelmost und Schmalzbrot über die Feldwege.

traktor-zum-ausmalen
Wettsägen und Mist schaufeln

Damit ihr nicht einfach nur durch die Gegend fahrt, kannst du kleine Stationen auf deiner Rundfahrt einbauen. So könntet ihr am Wald zu einem Wett-Sägen anhalten. Ein aufgebockter Baumstamm, eine Säge und ein Schiedsrichter mit Stoppuhr, mehr braucht es nicht dafür. Entweder die Sieger oder die Verlierer bekommen dann einen wohlverdienten Schnaps zu trinken, bevor ihr eurem nächsten Ziel entgegen rattert.

Auf dem Bauernhof angekommen, geht es erst mal zum Mistschaufeln.
Ein Misthaufen, eine Schubkarre und eine Mistgabel stehen jedem Team zur Verfügung. Jetzt heißt es so schnell wie möglich den Mist in die Karre und mit dieser zum großen Misthaufen zu transportieren. Dem siegreichen Team winkt wieder eine Prämie.
Leider sind der Bäuerin für das Buffet die Eier ausgegangen, daher dürfen jetzt alle mit Körbchen ausgestattet auf Eiersuche gehen. Damit nicht aus Versehen das eine oder andere rohe Ei oder gar „bewohnte“ Eier auf dem Tisch landen, sind die Frühstückseier vorsorglich rot eingefärbt.

traktor-party-bauernhof-Fot

Einkaufen auf dem Bauernhof

Gibt es in deiner Gegend einen Bauernhof mit Hofladen, lohnt es sich dort anzufragen, ob man dir vielleicht einen Teil der Scheune oder der Tenne für deine Feier vermietet. Oft bieten Bauern ohnehin Urlaub auf dem Bauernhof an, dann mietest du am besten den Frühstücksraum oder andere geeignete Räumlichkeiten an. In Absprache mit der Bäuerin und mit deiner eigenen tatkräftigen Unterstützung lässt sich hier ein zünftiges Buffet unter rustikaler Dekoration einrichten, als krönenden Abschluss deiner Party. Und wem es schmeckt, der kann gleich noch im Hofladen einkaufen.
Bei Landbrot, Schinken, Speck und Apfelmost lasst ihr den Abend ausklingen, bevor euch der Bauer wieder auf dem Anhänger nach Hause karrt. Hoffentlich habt ihr keinen im Heu vergessen…

riesiger Traktor-Ballon

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema