Herbst - Ernte Deko auf deiner Party (95 Artikel)

Herbst-Deko - bunte Blätter, Früchte und Kürbisse

Es wird kühler, die Sonne verabschiedet sich früher und wir machen Spaziergänge durch goldene Wälder 🍂 der Herbst ist da! Hast du schon deinen Vorrat an Herbst-Deko angelegt? Sieh dich um in dieser bunten Welt rund um Erntedank und 🎃 Halloween
Rote und gelbe Blätter, Kürbisse, gereiftes Obst und Maiskolben, Nüsse - all die Gaben der Natur sind nun reif. Die Tiere, zum Beispiel Eichhörnchen und Igel, müssen sich daran sattfressen und auf den Winterschlaf vorbereiten. Wo die Tiere unerwünscht sind, stellen die Menschen Vogelscheuchen auf - auch diese lustigen Gesellen findest du im fixefete.de Deko-Shop. 
Jetzt dürfen auch wir die Freuden des Herbstes genießen: wir ernten schwarzen Holunder, süße Birnen, Pflaumen und Weintrauben. Kein Herbst ohne Kürbisse! Zu Halloween werden Rübengeister gebastelt und Kerzen hineingestellt. Ursprünglich stammt der Halloween-Brauch aus Irland - Einwanderer brachten ihn mit in die USA. Der Name lautete einst „All Hallows Eve“ - der Abend aller Heiligen. Auch hierzulande wird im Herbst Allerheiligen gefeiert. Ein weiteres wichtiges herbstliches Fest ist Erntedank. Diese christliche Tradition entstand, wie der Name schon sagt, zum Dank an den Schöpfer für die geernteten Feldfrüchte, und so dienten diese auch als opulenter Schmuck der Feier. In Amerika feiert man zu dieser Zeit Thanksgiving mit einem Festtagsbraten - dem Truthahn.
Wie wunderbar doch der Herbst mit seinen Farben und seiner aromatischen Luft ist, vom September bis in den Dezember hinein. Die Kinder spielen mit raschelndem Laub und basteln kleine Tiere und Männchen mit Blättern, Eicheln und Kastanien. Dekoriere mit Herbstblumen dein Zuhause und verwöhne dich mit aromatischen Yankee Candle Düften. Sei nicht traurig, weil der Sommer vergangen ist - genieße jede Jahreszeit für ihre besondere Schönheit!