Übersicht/Bauernhof Party

Kuh(le) Kinderparty: feiern wie auf dem Bauernhof

18.05.2014Kuh(le) Kinderparty: feiern wie auf dem Bauernhof

Bauernhöfe sind für Stadtkinder faszinierend und eignen sich als Thema für den Kindergeburtstag. Allerdings kann es schnell ein niedliches Szenario werden, wenn Du die süßen Tiere ins Rampenlicht rückst. Coole Jungs stehen auf diesen Look weniger. Hier gibt es ein paar Ideen für eine fetzige Dekoration und reichlich Action mit klassischen Partyspielen.

Viel PS und reichlich Flecken

Mit einer effektvollen Tischdecke wirkt die Kaffeetafel wie eine Rasenfläche.

bauernhof-deko-tischdecke-r

Darauf platzierst Du Teller, Becher und Servietten mit Kuhflecken. Bei der Deko zur Bauernhof Mottoparty bleibst Du dem Outfit der Wiederkäuer treu und peppst das Ganze mit Traktoren auf. Mit diesem PS-starken Motiv gehst Du schon die Einladung zum Kindergeburtstag an.

einladungskarte-traktor
Wissenswertes und Geschicklichkeit

Schon während die Kuhflecken-Torte verputzt wird, kann ein Quiz die Runde auflockern. Der Bauernhof ist eine komplexe Sache. Wer in der City aufwächst, bekommt davon wenig mit. Bereite Fragen vor:

Wie oft wird eine Kuh am Tag gemolken?
Wie viele Eier legt ein Huhn im Monat?
Wie viel PS haben die großen Traktoren?

Gleich darauf wird mit dem lustigen Spiel „Pin den Schwanz an die Kuh“ der aktive Teil der Party gestartet. Vielleicht können die Kids bei diesem Spiel tolle Kuhflecken-Kappen gewinnen, damit die Gästerunde „kuhl“ aussieht. Für den Spaß im Freien bereitest Du Kinderspiel-Klassiker vor:

Staffellauf mit Eiern
Hüpfen im Kartoffelsack
Karaoke mit Tierlauten

Was gibt es bei dem Wettstreit zu gewinnen?

Natürlich werden die Sieger belohnt. Hier eignen sich Mitgebsel in Form von Radiergummi, Bleistifte, Sticker, Puzzle oder gar eine Taschenlampe in Form eines Bauernhoftiers. Vielleicht organisierst Du aber sogar einen Ausflug zum Bauernhof für das Geburtstagskind und die Gewinner. Dort können die Kids echte Erfahrungen sammeln und vielleicht eine Runde mit dem Traktor drehen.
bauernhof-traktor-kinder

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema