Übersicht/Grillparty

Einladungen für deine Grillparty

09.02.2015Einladungen für deine Grillparty

Noch ist Februar und noch quält uns der Winter mit seinen niedrigen Temperaturen. Doch wer weiß: Vielleicht haben wir dieses Jahr Glück, so dass uns bereits der April mit reichlich Sonne und Temperaturen über 20° verwöhnt. Dann wäre es nicht mehr allzu lange hin, bis du deine erste Grillparty in diesem Jahr feiern könntest. Um für einen unvorhergesehenen Sommer-Einbruch gewappnet zu sein, solltest du bereits jetzt an die passenden Einladungen denken. Gestalte deine Karten also schon jetzt im Februar und leg sie dir stets griffbereit und nicht zu weit weg.

einladung-idee

Der Einladungstext

Auch wenn du jetzt noch gar nicht genau weißt, wen du zu deiner Mottoparty Grillen einladen möchtest, kannst du den Text bereits entwerfen. Die jeweiligen Namen lassen sich leicht kurz vorher eintragen. Denkbar ist der folgende Einladungstext, der deinen Gästen hoffentlich so richtig das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

Endlich ist es so weit: Die ersten Sonnenstrahlen erwärmen meinen Garten. Und da ich bereits von saftigen Burgern, knackigen Würstchen und medium gebratenen Steaks träume, kann ich nicht länger mit der ersten Grillparty des Jahres warten. Am xx.xx. werfe ich meinen Grill daher zum ersten Mal an – und du bist eingeladen! Bring jede Menge Hunger mit und wenn du magst, auch einen leckeren Salat.

Wo du mich findest, weißt du ja. Sei einfach gegen xx.xx. Uhr hier.

Hungrige Grüße, xxx

Anpassungen sind natürlich immer möglich. Der Adressat muss sich auf jeden Fall persönlich angesprochen fühlen. Ist er beispielsweise für seinen grandiosen Obstsalat bekannt, bittest du ihn, diesen mitzubringen.

einladungen-einladungstext

Die Optik

Du grillst. Also sollten auf deinen Einladungskarten auch typische Speisen zu sehen sein. Von Burgern, Steaks und Würstchen über Saucen bis hin zu Bier ist alles denkbar. Besonders originell werden deine Einladungen, wenn du die kulinarischen Genüsse nicht malst, sondern als Foto hineinklebst. Vielleicht hast du auch noch Fotos von einer vergangenen Grillparty. Kleb jedem deiner Gäste eines hinein oder noch besser: vorn drauf – da wird die Vorfreude noch größer! Ob du die Karten extrem bunt machen möchtest oder nur hin und wieder Farbe zum Einsatz kommen soll, entscheidest natürlich nur du.

grillparty-bbq

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema