Übersicht/Apres Ski

HÜTTEN-GAUDI: APRES-SKI-PARTY vertreibt Besinnlichkeit!

23.10.2013HÜTTEN-GAUDI: APRES-SKI-PARTY vertreibt Besinnlichkeit!

Gemütliche Abende, besinnliche Momente, familiärer Frieden: Die Adventszeit und die Feiertage möchte niemand missen. Doch irgendwann reicht es dann doch mit der winterlichen Romantik. Wenn es nicht nur dir, sondern auch deinen Freunden so geht, wird es Zeit für einen Tapetenwechsel. Der gelingt dir mit einem Event, das bestens zur Jahreszeit passt: Willkommen zur Apres-Ski-Party.

Klischees erwünscht!

Kritiker ahnen Böses. Das Motto klingt rustikal, süffig und oberflächlich. Alle drei Vermutungen sind absolut korrekt, aber alles andere als negativ zu werten. Ganz im Gegenteil: Ausgelassen feiern und das Leben genießen, ist eine fantastische Sache. Dieses Kontrastprogramm erleichtert die melancholischen Seelen der Freunde zwischen Weihnachten und Neujahr. Also geht es um eine höchst lobenswerte Mission bei der Hütten-Gaudi. Mit Deko für die Apres-Ski-Party kommt bereits Stimmung in die Bude.

Verschneite Pisten für die rasante Abfahrt liegen bekanntlich in den bayerischen Alpen. Dementsprechend regional darf das Ambiente geprägt werden. Rustikale Tischdecken, beispielsweise mit blau-weißem oder rot-weißem Karomuster, rüsten die Festzelttische passend auf. Ohnehin darf ein Blick auf die Dekoration fürs Oktoberfest riskiert werden. Damit die Party nicht zum Wiesn-Spektakel wird, sind aber weitere Akzente gefragt. Auf den Tischen finden sich deutliche Spuren vom Pulverschnee, Schneeflocken und Eiskristalle. Ein angeheiterter Elch begrüßt die Gäste gleich an der Tür. Wimpelketten, Skier und Pisten-Hinweisschilder und Holztäfelung natur an der Wand sowie Eisbär-Sonnenbrille für die Skihasen lassen hinsichtlich des Mottos keine Zweifel offen. Dies ist eine Apres Ski-Party.

Applaus für Stimmungsmacher!

Je mehr sich das Programm an den Klischees vom Apres Ski orientiert, umso größer ist die Gaudi. Die passenden Sampler landen im CD-Player und laden zum Jodeln und Steppen ein. Lustige Partyspiele und Karaoke heizen die Stimmung ebenso an wie Drinks mit reichlich Umdrehungen. Bayrische und österreichische Spirituosen dürfen bei der Apres Ski Party ebenso wenig fehlen wie ein Flügerl, also Wodka-Redbull.

Schnee vor der Tür? Apres-Ski-Party organisieren!

Skifahrer schwärmen nicht nur von tollen Pisten und urigen Landschaften. Das gesellige Miteinander bei der Apres-Ski-Party trägt maßgeblich zum gelungenen Winterurlaub bei. Inzwischen ist das Motto auch fern der Alpen bei Flachländern beliebt, die den sportlichen Einkehrschwung nur vom Hörensagen kennen. Ein zünftiges Winterfest hat seinen Reiz, lässt jedoch eines vermissen: frostiges Wetter. Schließlich heizt die Witterung den Genuss heißer Cocktails erst so richtig an.

Den perfekten Zeitpunkt abpassen!

Deshalb ist es geschickt, die Apres-Ski-Party spontan aus dem Hut zu zaubern, wenn Frau Holle gerade Sonderschichten einlegt. Sobald es draußen knackig kalt ist und Schnee das Landschaftsbild charakterisiert, ist das Fundament fürs rustikale Winterfest gelegt. Vor der spontanen Organisation musst du dich ebenso wenig fürchten wie vor den eisigen Temperaturen. Das Event steht im Handumdrehen und für die Witterung gibt es angemessene Kleidung. Du ahnst es nun schon: Der beste Apres Ski ist und bleibt eine Open Air-Veranstaltung. Erst mit dem plüschigen Snowboard-Overall, Sonnenbrille und Bommelmütze bereitet der Party-Einkehrschwung so richtig Spaß.

Stimmung im Freien anheizen!

Also geht es raus in den Garten bei der Einladung zum Apres Ski. Selbstverständlich solltest du dieses Detail beim herzlichen Willkommen der Gäste verdeutlichen. Es wäre unangenehm, wenn die Party-Häschen im neckischen Mini-Rock und Pumps erscheinen. Hinsichtlich der Deko zur Apres Ski Party hat dir Petrus schon tatkräftig unter die Arme gegriffen. Wenn Kinder greifbar sind, sollten diese kreativen Assistenten nicht übersehen werden. Während du den Feinschliff fürs Fest übernimmst, versammelt der Nachwuchs Schneemänner im Garten und bereitet der Gatte ein wärmendes Schwedenfeuer vor. Mit Wimpelketten für den Apres-Ski, rustikal gedeckten Stehtischen, Schneeflocken-Servietten und Partygeschirr wird die Atmosphäre passend untermauert. Warum gibt es keine Festzeltgarnituren? Ganz einfach: Sitzend sind Frostbeulen vorprogrammiert. Bleiben die Gäste in Bewegung, ist ausgelassene Stimmung gewiss. Tanzen, Scherzen und Herumalbern hält warm und sorgt für gute Laune.

Klassiker fürs leibliche Wohl

Als Getränke bieten sich Glühwein, Winter-Punsch und ähnliche Stimmungsmacher an. Bratwürstchen vom Grill sind nicht nur eine gute Grundlage, sondern steuern zugleich eine weitere Wärmequelle zur Apres Ski Party bei. Nun fehlen noch zünftige Pisten-Charts fürs Tanzbein. Alles Weitere von Gesangseinlagen bis hin zu Schneeballschlachten ergibt sich von selbst. Prost auf Frau Holle!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema