Übersicht/80er Jahre

Neonbunte Zeitreise mit weißen Socken & Karottenjeans

18.04.2016Neonbunte Zeitreise mit weißen Socken & Karottenjeans

Die 80er Jahre sind in wie nie.
Du hast sie erlebt.

Als Teenie warst du ein Fan von Sony Crockett und Ricardo Tubbs, niemand sah in weiten, pastellfarbenen Leinenhosen und Espandrillos ohne Socken so cool aus wie die beiden Cops aus Miami. Zu First Time von Robin Beck hast du zum ersten Mal den coolen Jungen aus der Parallelklasse mit dem trendigen Vokuhila und dem Lacoste Polo geküsst. Und du hättest dein Leben dafür gegeben, so cool gestylt wie Lisa Bonet als Denise Huxtable durch dein eher biederes Leben zu gehen.

Schwarzlicht – absolutes Muss für jede Neon-Party

Das alles kannst du jetzt nachholen – auf deiner eigenen Neon-80er-Party. Damit Neon nicht einfach im Partygetümmel untergeht, brauchst du für eine gelungene Party vor allem eines: Schwarzlicht. Schwarzlicht-Glühbirnen bekommst du einfach bei uns im fixefete.de Shop. Etwas aufwendiger sind Schwarzlichtleuchtstoffröhren, die du teilweise auch schon mit Fassung und Stecker bekommst, also nur noch mit einer Steckdose verkabeln musst. Entscheidend für eine optimale Wirkung sind verschiedene Lichtquellen in unterschiedlichen Positionen. Damit die neonfarbene Dekoration auch wirklich zur Geltung kommt, hängst du weiße oder bunte Wände mit schwarzem Molton oder einem anderen, möglichst dunklen Stoff ab.

Mit neon-leuchtender Schminke richtig dick auftragen

Mut zur Farbe ist die Devise. Jetzt kannst du richtig Gas geben und dir Dekoration neon sowie Mottoparty Ideen von fixefete.de® unter den grell lackierten Nagel reißen!

neon-schminke
Ein Tischläufer in Neonfarben ziert deine Disco-Bar, hinter der du ein Gästebuch auf schwarzer Lackfolie angebracht hast. Mit neonfarbenen Textmarkern können deine Gäste ihre Reminiszenzen an das glorreiche Jahrzehnt hinterlassen. Darüber schwebt schimmernd deine Neon-Discokugel und die selbstgebastelten Girlanden aus Leuchtstäben kommen im Schwarzlicht erst so richtig zur Geltung.
80er-jahre-frisur

80er Jahre Dresscode für die Gäste

Für deine Gäste gilt der 80er Dresscode: Schulterpolster, T-Shirts in Übergröße mit weitem Ausschnitt, Stirnbänder, Pulswärmer und Leggings.
Weiße Klamotten kommen unter dem Schwarzlicht besonders zur Geltung und als Disco-Queen deiner Dorfdisco erinnerst du dich bestimmt noch an das Schimmern der weißen Tennissocken zu den schwarzen Karotten-Jeans, ohne die man(n) keinesfalls den Tanztempel betrat. Damit das weiße Leuchten besonders dramatisch wirkt, brauchst du jetzt noch jede Menge Neon-Schmuck. In den 80ern galt die Devise „mehr ist mehr“ und so behängst du dich mit breiten Armreifen, riesigen Halsketten und geflochtenen Stirnbändern. Heute Abend begrüßt deine Gäste mit einem strahlenden Lächeln deiner frisch gebleichten Beißerchen.

ghettoblaster-80er-aufblasb
Durchtanzte Nacht im Disco-Fox

Nach Meet, Greet und Kiss schwingst du den Ghettoblaster mit deinen alten Lieblingskassetten. Zum Glück hast du alle Hits deiner Jugend auch noch auf USB-Stick gezogen, so kannst du den Bandsalat dezent am Buffet entsorgen.
Du schwofst im Disco-Fox zu Eurythmics, stehst lässig im Takt mit den Neonpumps wippend bei den Pet Shop Boys an der Bar und kuschelst auf der Tanzfläche zu The Time Of My Life. Und um Mitternacht steigen die 99 Luftballons – in Neonfarben.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema