Übersicht/80er Jahre

Pixelige Ü40 Fete mit neongelben Stressbällen

27.12.2015Pixelige Ü40 Fete mit neongelben Stressbällen

Auf eine verpixelte Serviette hast du deine neuesten Ideen zur Geburtstagsfete gekritzelt, da warst du allerdings wohl schon etwas angetrunken. Aber sei beruhigt, im Shop von fixefete.de wirst du fündig, zumindest findest du schon mal einen originalen Anti-Stress-Ball.

Ü40 aus den 80ern

Als 1980er Kind feierst du also einen 40+ Geburtstag und lässt es krachen.
Die schlimmsten modischen und musikalischen Scheußlichkeiten der 80er Jahre hast du miterlebt, Dabei hat sich dir Neon in allen Varianten in die Netzhaut gebrannt.

neongrüne Kontaktlnsen

Neongelbes PacMan-Buffet

Als besonderen Gag hast du nun beschlossen, nicht nur Neon-Farben dekorieren, sondern neongrün und neonpink auch ins Buffet einfließen zu lassen. So hast du deinen Geburtstagskuchen in Form eines Pacman gebacken, da fällt gar nicht auf, dass schon ein Stück fehlt. Mit knallig gelbem Fondant zugedeckt, sieht er richtig zum Anbeißen aus.
Auch die Kirsch-Bananen-Muffins, in Anlehnung an einen damals begehrten alkoholfreien Disco-Drink gebacken, hast du mit pinkem Fondant auf Neon getrimmt.Stressball Glibber-Glühbirne

Neongelb leuchtet der Kartoffelsalat…

Beim Kartoffelsalat wird es schon schwieriger, ihn mit neongelb eingefärbter Mayonnaise zuzubereiten dürfte vielleicht für manche Irritation sorgen, aber du wagst immerhin ein kleines Probierschälchen. Die Käsespießchen mit Olive und die Mini-Sandwiches spießt du kurzerhand auf Neon-Pikser – da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen, wenn es einem schon nicht in die Augen schießt. Tolle 80er Jahre Rezepte lassen sich einfach zubereiten.
Damit das Neon-Buffet im 80er Jahre Stil als Ganzes nicht im Geflirre der großen Diskokugel und der neonfarbig reflektierenden Lampions und Luftballons untergeht, hast du diesmal auch an der Tischdecke nicht gespart.

bunte LED-Ballons

Rubiks Tischwäsche

Daher ziert diesmal nicht Omas Tischwäsche aus den Wirtschaftswunderjahren die kalorische Kraftquelle, sondern das Buffet erstreckt sich auf einem Hintergrund aus neonbunten Diskolichtern.

servietten-diskolichter

Nur dein dank farbigem Haarspray in Pink und hippem Grün erstrahlender Schopf kann die Szene jetzt noch toppen und beim allseits beliebten Rubik-Würfel-Wettbewerb bist du endgültig wieder bei den Freuden und Leiden deiner 80er-Jahre-Kindheit angekommen.

magischer Würfel 80er Jahre Party

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema