Übersicht/Wikinger Wickie

Die Wikinger kommen wieder – auf zum Wickie-Geburtstag

10.01.2011Die Wikinger kommen wieder – auf zum Wickie-Geburtstag

Auf den neuen Kinofilm – Wickie auf großer Fahrt – sind alle Kinder schon sehr gespannt. Eigentlich war der Filmstart für den 11.11.11 geplant. Für besonders ungeduldige Wickiefans ist der Kinostart nun vorverlegt. Am 29. September 2011 geht es los.

Damit den abenteuerlustigen Wickie-Freunden die Zeit über Frühling und Sommer nicht zu lang wird, sorgt eine Wikingerparty zum Kindergeburtstag für perfekte Abwechslung und steigert die Vorfreude auf den Wickiefilm.

Schon die Vorbereitung zu dieser Mottoparty mit passenden Wickie-Einladungskarten und toller Raumdeko zum Dekorieren der Partyräume macht richtig Spaß! Zu diesem Kinderfest dürfen Partyartikel, wie Girlanden, Luftballons, Wickiedeko-Banner und natürlich eine Wikingerflagge nicht fehlen. Wichtig für eine stilechte Deko zum Partymotto ist unbedingt ein Wikingerschiff. Die Gäste fiebern nach der persönlichen Einladung der Wickieparty schon entgegen.

Die kleinen Wikinger lieben spannende Partyspiele mit Schatzkarte und Wettkämpfe um kleine Preise und Mitgebsel, wie Süßigkeiten oder Sticker als Fanartikel. Nach dem kräfte-zehrenden Spielen haben die Wikinger riesigen Hunger. Jetzt wird die Geburtstagstorte mit der original Wickie-Tortendeko und die Muffins mit Wickie-Deko geschlachtet. Die Torte zum Wikingergeburtstag ist weg wie nix! Nur gut, dass für die flippigen Schleckmäuler genug Wicki-Servietten parat liegen.

Und schon geht`s weiter mit aufregenden Spielideen. Gegen Abend lassen sich die kleinen Wikinger zum Beispiel leckere Fleischspieße vom Grill schmecken (bitte rechtzeitig an Rezepte denken, die Kindern wirklich schmecken).

Zum Abschluß der Party marschieren die Wickiefans mit Wickie-Laternen ausgerüstet  – stolz durch den Ort und singen Wikingerlieder. Diese Party wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema