Übersicht/Oktoberfest

O’zapft is für die Buam

20.08.2013O’zapft is für die Buam

Tauziehen, Armdrücken, Fingerhakeln, Krüge Stämmen und Hau den Lukas: Nach dem gepflegten Abend seriöser Herren klingt das nicht, wenn du ehrlich bist. Dennoch ist es das, was gestandene Männer auf den bayrischen Wiesen als Mordsgaudi resümieren. Dass all diese Wettbewerbe auch den Kids im Schulalter Spaß bereiten, erschließt sich von selbst. Quintessenz: Mit einem Oktoberfest landest du nicht nur bei den bayrischen Buben einen Volltreffer. Feiern wie die Erwachsenen, das finden alle Kinder cool.

Einladung zur Wiesen-Olympiade

Foto-Accessoires für dein Oktoberfest

Beim herzlichen Willkommen für die Kids hältst du dich noch immer bedeckt. Auf Tradition und Brauchtum reagieren manche Sprösslinge theoretisch abgeneigt, sind aber praktisch sofort begeistert. Halt die Karten in Blau-Weiß und kündige einfach den Wettkampf echter Kerle an. Diese Assoziation gefällt den Jungs gewiss.

Draußen baust du alles so auf, als ob sich die großen Buam von deinem Schatz angekündigt hätten. Auf den Festzelttischen landen rustikale Papiertischdecken, Servietten und Partyteller mit bayrischem Muster, Streuartikel für die Oktoberfest Deko und ähnliche Accessoires. Der Garten wird mit Wimpelketten, großen Figuren mit Trachtenkleidung, Brezel-Girlanden und passenden Luftballons geschmückt. Aus Europaletten zauberst du eine zünftige Bühne, die im Verlauf des Nachmittags noch häufig zum Einsatz kommt.

Zünftige Animation für die Kleinen

bayrische Partybrille Brezn

Zum guten Schluss darf eine Theke mit Resi im Dirndl nicht fehlen, an der Fassbrause und Kinderbier in Plastikkrügen ausgeschenkt werden. Fürs leibliche Wohl sorgt ein zünftiger Kerl in Lederhosen mit Würstchen vom Grill, Kartoffelsalat und Brezeln. Musikalisch gibt es keine Schwierigkeiten: Die aktuellen Dance-Charts und Après-Ski-Hits sind weitgehend deckungsgleich.

Schon bei der Ankunft werden die Kids begeistert sein, denn mit einem richtigen Oktoberfest hat bei einer Kinderparty keiner gerechnet. Damit die Truppe in Schwung kommt, vollendest du umgehend die bayrische Dekoration: Alle Gäste werden mit Sepplhut und Brezel-Brille ausgestattet. Damit wären auch gleich die Mitgebsel abgehakt.

Contest mit allen Disziplinen

Fotoshooting Szene bayrisch

Nachdem sich alle gestärkt haben, ist die gute Laune schon mächtig angekurbelt. Also wird es Zeit für den verkündeten Wettstreit. Bei den klassischen Wiesen-Disziplinen beweisen die jungen Herren ihre Stärke. Allerdings haben nur Mannsbilder mit Oberstübchen und künstlerischen Talenten Chancen auf diesem Planeten. Deshalb bereitest du noch ein kniffeliges Quiz vor und startest einen Triathlon: Wer überzeugt bei der Bühnenshow mit der Luftgitarre? Wer hat den längsten Atem beim Ausdauer-Jodeln? Wem geht zuerst die Puste beim Speed-Schuhplattler aus? Doch Vorsicht: Den neugierigen Eltern wird das Arrangement so gut gefallen, dass schon bald ein Remake ansteht: Oktoberfest für Groß und Klein!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema