Übersicht/Partyspiele

Zum Piratengeburtstag auf ins wilde Piratenabenteuer

23.10.2014Zum Piratengeburtstag auf ins wilde Piratenabenteuer

Stell dir vor, du hast eine wilde Piratenmeute am Kindergeburtstag zu Gast und diese fängt an zu meutern – einfach nur aus Langeweile. Damit das nicht passiert, solltest du ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm vorbereiten. Da nicht jedes Piratenspiel bei jedem Pirat gleich gut ankommt, solltest du verschiedene Piratenspiele in petto haben. Glitzernde Goldtaler, ein Fernrohr, ein Kompass oder coole Tattoos lassen jedes Piratenherz als Mitgebsel zum Piratengeburtstag höher schlagen, sodass am Ende der Piratenparty deine Silberlöffel noch vollständig sind.

goldmuenzen-piraten

Seetüchtigkeit piratisch geprüft

Bevor deine Gäste zur Schatzsuche aufbrechen, muss ihre Seetüchtigkeit, besonders bei hohem Seegang, erst einmal akribisch überprüft werden. Jeder künftige Pirat muss sich für diese Prüfung auf eine Decke legen, die von zwei ausgewachsenen Piraten gepackt und kräftig hin- und hergeschaukelt wird. Nur, wenn dem Lehrling nicht schlecht wird, hat er die Prüfung bestanden und wird in die Piratencrew aufgenommen. Nun wird es Zeit die Schatzkarte auszupacken, um auf Suche nach legendären Goldtalern zu gehen. Mit Hilfe der Karte gelangen die Piraten zu immer neuen Punkten, an denen es Aufgaben zu lösen gilt, die immer weiter in die Nähe des Schatzes führen.

piraten-party-schatzkarte

Und am Ende winkt der legendäre Piratenschatz, der hoffentlich nicht mit einem Fluch belegt ist. Dass sich der Schatz in einer prächtigen Schatztruhe befindet, versteht sich von selbst.

schatztruhe-schatzkiste
Die piratenstarke Mutprobe

Piraten hatten auf ihren Reisen immer wilde und gefährliche Abenteuer zu bestehen. Es ist quasi die Pflicht eines jeden Kapitäns, den Mut seiner Crew immer wieder aufs Neue zu testen. So gilt es, an fernen Gestanden unbekannte Speisen zu probieren, um nicht zu verhungern. In der Praxis muss jedes Crewmitglied mit verbundenen Augen Häppchen probieren und erraten. Und da Goldtaler nicht auf der Straße liegen, müssen sie aus dunklen Höhlen zutage gefördert werden. Mutig müssen die Piraten also in einen Sack oder eine Kiste fassen und ertasten, welche Schätze darin versteckt sind. Doch Vorsicht: in den Tiefen der Meere lauert die fiese Quallenkrake, die alle wilden Piraten fangen will. Ein Gast wird zur Quallenkrake auserkoren. Mit seinen riesigen Fangarmen versucht er die anderen Gäste zu berühren. Wer berührt wurde, bleibt am Krakeln kleben und wird zum verlängerten Krakenarm. So wird der Krake irgendwann so gigantisch groß, sodass nur joch ein einziger Pirat an Deck übrig bleibt. Der Gewinner hat nun die Ehre in der neuen Runde der Krake zu sein, sodass die wilde Jagd von vorne losgehen kann.

piratengeburtstag-schatz

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema