Übersicht/Länderparty

Dein Fourth of July – Zeit für eine amerikanische Party

09.06.2015Dein Fourth of July – Zeit für eine amerikanische Party

Die US-Amerikaner sehnen ihn schon wieder herbei und am 4. Juli ist es so weit: Der Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten von Amerika jährt sich zum 239. Mal. Bist auch du ein riesiger Fan dieses Landes, solltest du dir es nicht entgehen lassen, am 4. Juli eine große Independence Day-Party zu veranstalten. Wo? Natürlich draußen in deinem Garten, auf deiner Terrasse, in einem Park oder an einem gemieteten Grillplatz am See oder Fluss! Denn das Grillen gehört ganz einfach dazu – ohne geht es nicht. Lass übrigens auch deine Kinder und die deiner Freunde teilnehmen. Die Party wird ihnen nicht nur großen Spaß machen, sondern auch geschichtlich so einiges beibringen.

usa-dekoration-mottoparty

Emotionale Musik und faszinierendes Feuerwerk

Die amerikanische Nationalhymne hängt dir bestimmt im Ohr. Besorge dir daher eine CD mit ihr und anderen typischen Liedern, die eine tolle Stimmung auf deiner Mottoparty USA entfachen.
•    The Star-Spangled Banner
•    Stars and Stripes Forever
•    This Land Is Your Land
•    America the Beautiful und
•    God Bless America

sollten auf keinen Fall fehlen. Wenn es dann dunkel geworden ist und die Musik noch immer spielt, kannst du ein Feuerwerk in den Himmel schicken.

silvester-feuerwerk

So geschieht es nämlich auch in den USA jedes Jahr am 4. Juli. Erlaube den anwesenden Kindern, dies noch sehen zu dürfen, sollte es bereits sehr spät sein. Vielleicht sind ja auch schon Sommerferien in deinem Bundesland, dann sollte es sowieso kein Problem sein.

Amerikanische Deko, wohin das Auge schaut

Genau so, wie die US-Bürger ihre Nationalflagge stolz am 4. Juli präsentieren, tust auch du dies auf deiner Independence Day-Party. Im fixefete.de-Online-Shop findest du ein doch recht umfangreiches Angebot an USA-Deko.

usa-amerika-tischdeko

Wie wäre es denn, wenn du dir 1 kg Konfetti besorgst? Da haben sicherlich nicht nur die anwesenden Kinder Freude dran. Must-haves sind allerdings US-Flaggen in allen möglichen Größen. Achte aber stets auf die Sicherheit und hänge sie zum Beispiel nicht zu nah am Grill auf. Dein Feuerwerk soll schließlich auf andere Weise stattfinden.

freiheitsstatue-usa-amerika

Den 4. Juli als Kostüm-Party feiern

Ganz besonders authentisch wird das Ganze, wenn sich alle deine Gäste – einschließlich dir – verkleiden. Weise darauf in den Einladungen hin, dass ein George Washington- oder Benjamin Franklin-Look Pflicht ist.

usa-adler-deko

Vielleicht reicht auch schon der gute alte Uncle Sam. Ganz wichtig ist dann ein Zylinder, der die Stars and Stripes stolz präsentiert. Farblich macht ihr mit Blau, Rot und Weiß alles richtig. Perücken mit grauen oder weißen Haaren solltest du auch leicht organisieren können. Und wenn nicht vor Ort, hilft heutzutage ja immer das Internet weiter. Damit deine Grill- und Independence Day-Party am 4. Juli gelingt!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema