Rockiges Teenie-Weekend – Motto Festival

/, Musik & Noten Party, Rock Star/Rockiges Teenie-Weekend – Motto Festival

Auf Instagram und Twitter folgen wir ihnen, kopieren ihren Style und ihre Make-up und möchten einmal so sein wie sie: Rock Stars.

VIP-Lounge und Karaoke
Wenn du also meinst, dass du den nötigen Glamour-Faktor mitbringst und bloß noch nicht entdeckt wurdest, dann lege jetzt deinen Karrieregrundstein als Nachwuchs-Rocker mit einer Rock-Star-Party. Falls du vielleicht bald deinen 18. Geburtstag feierst und somit der ultimativen und juristisch untermauerten Freiheit entgegensiehst, wäre ein ruhmreiches Rock-Festival a la Woodstock der geeignete Rahmen zur Würdigung dieses historischen Ereignisses.

18-geburtstag-tischdeko

Natürlich findet dein Woodstock Revival nicht im biederen Wohnzimmer statt. Dafür mietest du mit Hilfe deiner Erzeuger natürlich eine Location, die dem Anlass würdig ist. Also machst du dich als erstes auf die Suche nach einer Halle, einem Boot, einem Steinbruch oder einem Schloss und mietest sie mit finanzieller Unterstützung deines Familienmanagers an.

Bevor du den roten Teppich ausrollst und aus der väterlicherseits gesponserten Limousine steigst, um zum Foto-Shooting zu eilen, ist allerdings noch einiges an Vorbereitung zu erledigen.

rock-star-ideen

Dekoration für Edel-Rocker
Neben neonpinken und silberglitzernden Tischdecken, fetzig-rockigen Servietten und Geschirr, tackerst du die Wände des Festival-Domizils – das kann auch ein Partyzelt sein – mit Rocker-Deko, wie E-Gitarren und einem gigantischen Banner zur Begrüßung zu.

rockstar-pappteller

Was das leibliche Wohl betrifft, haben echte Rock Stars natürlich eigene Vorstellungen, also lass dich am besten nicht von mütterlichen Ratschlägen beeinflussen und ordere beim Caterer deiner Wahl. Burger und BBQ für die Roadies und ein knackiges Salatbuffet für deine Background-Sängerinnen sind wahrscheinlich genau das Richtige.

Bei der Getränkebestellung solltest du bedenken, dass einige deiner Bandmitglieder vielleicht noch nicht die Pubertät überwunden haben und lieber die Finger von den harten Sachen lassen.
Und schließlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für private Feiern und verbietet den Ausschank von Alkohol an Jugendliche unter 16 zur Gänze!

rock-star-wanddeko

Jam-Session in der Chill-out-Lounge
Gekleidet wie Rihanna, mit einer blauen John-Lennon-Brille auf der Nase und jeder Menge Piercings und Tattoos triffst du ein mit deiner Tour-Crew, Rock-Star-Konfetti regnet auf dich nieder und du betrittst die Karaokebühne um deine Hits vor einem rasenden Publikum zu schmettern. Später ziehst du dich zurück in deine Chill-out-Lounge. Cool wie ein Eiswürfel schließt du die Tür mit dem Rock-Star-Behang. Während du ein Pfefferminzbonbon aus dem Gitarrenkoffer lutscht, jammst du mit der Band noch eine Weile auf einer der Luftgitarren zu den Klängen von Jon Bon Jovi: „It´s my life“.

rockparty-deko

2015-06-16T09:09:36+00:00 14. Juni 2015|18. Geburtstag, Musik & Noten Party, Rock Star|

Hinterlasse einen Kommentar