Übersicht/Länderparty

New Yorkerinnen unter sich

12.09.2015New Yorkerinnen unter sich

Als echter Fan des Big Apple wolltest du ja eigentlich diesen Sommer über den Broadway schlendern und auf der Fashion Week nach den neuesten Trends für Fashion Victims Ausschau halten. Wegen deiner Flugangst wurde leider nichts daraus und deshalb hast du beschlossen, mit deinen Freundinnen Sex and the City zu Hause zu genießen.
Also trefft ihr euch in deiner Cocktailbar in deiner eigenen Fifth Avenue. Die Skyline glitzert vor dem Fenster, die Tischdecke ist in edlem Schwarz und kleine gelbe Taxis und Sex-in-the-City Poster überall stimmen dich und deine Mädels schon freudig auf das Kommende ein.

new-york-taxi-partydeko

Cosmopolitan und Bagel

Doch zunächst gibt es Carrie Bradshaws Lieblings-Cocktail, einen ordentlichen Cosmopolitan.
Dafür gibst du 4 cl Wodka, Zitronenaroma, 1,5 cl Triple Sec, 1,5 cl Limettensaft und 3 cl Cranberry-Saft in einen Cocktail-Shaker mit Eiswürfeln und schüttelst kräftig. Anschließend füllst du den Cocktail durch ein Sieb in ein Cocktailglas. Ganz stilsicher ist ein Martiniglas, keinesfalls solltest du aber Eis ins Glas geben, denn der Cosmopolitan wird „straight up“ getrunken.
Falls du keinen Cranberrysaft bekommst, kannst du auch Heidelbeersaft nehmen. Auf den Geschmack hat das keinen Einfluß, der Saft dient nur der schönen rosa Farbe. Noch ein kleiner Limettenschnitz zur Dekoration und fertig ist die Mutter aller Frauenabend-Cocktails.

Kreisrunde Versuchung

Während ihr nun also bei kühlem „Cosmo“ die neuesten Details eures Liebeslebens austauscht, backen die Bagels im Backrohr auf.
Zwar ist der runde Bagel ein Produkt der osteuropäisch-jüdischen Küche und gelangte erst in den 1930ern nach New York, doch ist der zuerst gekochte und dann gebackene Hefekringel aus dem Big Apple heute genauso wenig wegzudenken wie die Wallstreet oder die Freiheitsstatue.
Du servierst deinen Bagel amerikanisch – mit Cream Cheese. Der Amerikaner meint damit Frischkäse in der Doppelrahmstufe, also mit 60 bis 87 Prozent Fettgehalt in der Trockenmasse. Den Frischkäse kannst du nach Belieben mit Kräutern, Paprika oder Honig verfeinern und dann großzügig auf die Bagelhälften verteilen.

Feministischer Marathon

Solcherart gestärkt, geht es zu deinem persönlichen New-York-Marathon – alle Folgen von Sex and the City non-stop.
Also gieß deinen Freundinnen noch einen Cosmopolitan ein, stell die Packung mit den Taschentüchern in Griffweite und lehn dich zurück, wenn Carrie, Mirande, Samantha und Charlotte dir New York zeigen, wie du es in der Touristenklasse nicht erlebt hättest.
Ohne Rushhour, Sicherheits-Check und ignorante New Yorker Taxifahrer, aber mit tiefgründigen Einblicken in die Befindlichkeiten New Yorker Singles jenseits der Dreißig!

We Love NY!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema