Desserts

Meine absolute Lieblingskategorie! Hoffentlich auch bald deine, denn diese Gourmet-Desserts versüßen nicht nur deine Party - du wirst süchtig. Wenn so ein Stück Schokolade zart schmelzend auf der Zunge zergeht, dann haben wir alle unseren Glücksmoment. Lässt sich das noch steigern? Oh ja! Und zwar mit himmlischen Desserts wie Schoko-Muskat-Parfait und Kirschkompott oder Eclairs mit Vanillefüllung und frischen Erdbeeren. Am Ende wird jener Nachtisch siegreich das Büfett erobern, den du selbst gerne und problemlos zubereiten kannst. Mousse so weit das Partyauge reicht - oder zumindest so ähnlich. Ein wunderbarer Kontrast mit Blütenblättern und rosa Pfeffer.

Mein geistiger Vorrat an leckeren Dingen ist quasi unerschöpflich. Küchlein mit weichem Schokoladekern verfolgen mich bis spät in die Nacht. Hatte ich die verführerische Schokosahne-Füllung erwähnt?

Vorsicht - Suchtgefahr!

Als passioniertes Schleckermäulchen darf ich dir auf deiner Party zu drei Klassikern raten: Cremes, Eis und mundgerechte Kuchen. Denken wir gemeinsam an Tartes mit salziger Karamellfüllung. Wer auch immer zum ersten Mal herausgefunden hat, welche natürlichen Wunder eine Prise Salz in sahnigem Karamell vollbringen kann, verdient den Friedensnobelpreis! Und er ist mein Held. Diese Hommage wird auf einen zarten Mürbteig gebettet und lässt Karamell-Fans wie mich schmachtend und ohne klaren Verstand zurück.

fixefete.de® Tipp: Tartes solltest du zu Beginn blind backen. Das bedeutet, im Inneren der Formen Backpapier oder Alufolie mit Reis oder Bohnen zu beschweren, damit sich beim Backen der Boden nicht erhöht. Alternativ kannst du einfach die Gabel zur Hand nehmen und während des Backvorgangs die Böden anstechen. 

die süßeste Gourmet-Empfehlung

Sommer, Sonne und eine Megaportion Spaß - so wünscht man sich die schönste Jahreszeit herbei. Im Frühling, Herbst und Winter ist Ersatznahrung dringend nötig. Zusammen mit Plätzchen zu Weihnachten und Karottenkuchen zu Ostern oder Erdnussbutter zu Halloween springen wir von einem Event zum nächsten und machen das, was wir am besten können: Genießen! Deshalb fahren wir für dich die stärksten Geschütze auf.

  • Käsekuchen-Creme mit Erdbeeren
  • Geschichtete Katzenzungen (Blätterteig, Zitronencreme, Schokoladenstückchen, Himbeeren)
  • Fruchtige Mangocreme mit Kokosflocken
  • Schwarzwälder Träumchen im Glas
  • Limoncello-Tiramisù
  • Puddingschnitten & Orangenmousse

unser Gourmet-Favorit: Zitronenschnitten intense

unser Gourmet-Favorit: Zitronenschnitten intense

Ein Hauch von feinstem Mürbteig und gebackener Zitronencreme auf Frischkäsebasis - dafür lohnt es sich Berge zu versetzen! Die zarte Zitronennote und etwas kräftigen Lemon Curd darüber träufeln. Hmm, das perfekte Gebäck für alle Zitronenfans und die, die es noch werden möchten.

Heize den Ofen auf 180 Grad Celsius vor und befülle eine Brownie-Backform mit dem Teig. Der Mürbteig (Butter, Zucker, Mehl und Salz) wird zu einer streuselartigen Masse verknetet und direkt auf der Backform ausgebreitet. Dann ab damit in den Ofen - und zwar für 20 Minuten. In der Zwischenzeit erreicht die Zubereitung der Zitronencreme ihren Höhepunkt. Mehl, Zucker, Eier, Zitronensaft sowie der Abrieb einer Zitrone werden solange schaumig gerührt, bis eine weiße cremige Masse entsteht. Sie wird im Anschluss die Flüssigkeit auf den Boden gegeben und weitere 25 Minuten gebacken. Danach abkühlen lassen. Das große Finale: Frischkäse-Topping mit Zitronensaft, Sahne und Puderzucker cremig aufschlagen. Am Ende gleichmäßig auf dem ausgekühlten Boden verteilen und ein paar Kleckse Lemon Curd darüber geben. Zieh den Teigschaber durch - so entsteht eine schöne marmorierte Oberfläche.