Übersicht/Einschulung & Schulanfang

Einschulung – den Schulanfang ganz groß feiern

15.03.2011Einschulung – den Schulanfang ganz groß feiern

Schulbeginn – Schulstart – jetzt wird es ernst! ABER: vorher heißt es nochmal richtig Party. Im Kindergarten mit Freunden ein kunterbuntes Zuckertütenfest und mit der Familie eine prima Einschulungsfeier feiern. Mittelpunkt ist immer die Zuckertüte. Richtig groß & voll soll sie sein – mit lauter Geschenken rundum die Schule, wie Radiergummis oder Stiften und besonders viel Süßigkeiten.

Wer hat die schönste Schultüte?

Folienballon Zuckertüte

Natürlich muss die Zuckertüte ein Lieblingsmotiv haben, wie Fußball oder Einhorn. Besonders interessant sind Basteltüten. Die sind individuell und einzigartig, weil selbstgebastelt. So wird die Einschulung ein unvergessliches Erlebnis. Praktisch sind hier Komplettsets zum Thema, wie Fußball, Polizei, Feuerwehr, Ritter, Pferd, Rennauto oder Prinzessin. Dazu lässt sich fix noch ein zum Thema passender Stundenplan basteln. Das Basteln steigert die Vorfreude auf diesen wichtigen Schulanfangs-Tag enorm.

Leckeres zur Einschulung

Torten-Auflagen Einschulung

Für die Feier zur Einschulung eignen sich Keks-Ausstecher als Zuckertüte, Ranzen oder Buch. Das ist gleichzeitig Tischdeko zum Aufessen. Praktisch für Mama sind Tortenaufleger und Muffinaufleger zur Einschulung. Damit ist der Einschulungskuchen fix fertig.

Nicht zum Essen, aber zum Schmücken und Dekorieren der Party gehören Einschulungs-Girlanden, Streu-Dekoration mit Buchstaben oder Zuckertüten, kleine Holztafeln, kunterbunte Servietten und Tischkarten.

Unbedingt wichtig: Jeden Gast mit einer Einschulungs-Einladung einladen und jedem Gast nach der Feier ein Erinnerungsfoto im Einschulungs-Fotorahmen schenken. So bleibt dieser schöne Tag noch lange in Erinnerung.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema