Übersicht/Gruselparty & Halloween

Halloween – Kinderparty

16.09.2012Halloween – Kinderparty

Für einen zünftigen Grusel brauchst du kein bestimmtes Datum wie Walpurgisnacht oder Halloween, denn der Spaß am Erschrecken hat immer Saison. Auch die Premiere des neusten Vampirfilms, eine gruslige Nachtwanderung oder natürlich der Karneval bieten reichlich Gelegenheit für blutige, verhexte, gespenstische und morbide Ideen. Dabei steht und fällt das schaurige Vergnügen für die Kleinen mit einer umfangreichen und abgestimmten Dekoration für Halloween, mit deren Hilfe die Grusel-Atmosphäre auf der Kürbis-Party möglichst früh beginnt und lange anhält.

niedliche Geister Deko

Deko mit Gruselfaktor

Die richtige Deko beginnt bereits bei der Einladung. Einladungskarten mit grusligen Totenköpfen, blutigen Vampirzähnen oder ekligen Spinnen sorgen bei den Gästen für die richtige Einstimmung und machen dabei Lust auf mehr. Nein. Einladungskarten muss man nicht kaufen. Gestalten Sie die Einladungskarten doch lieber selbst – zusammen mit Ihrem Kind. Die Idee der selbstgestalteten Einladungskarten ist deshalb so besonders, weil sie schon beim Vorbereiten viel Spaß bringt und die Vorfreude auf das Gruselfest steigert. Passend zum Anlass empfehlen sich Motiv-Tischdecken sowie Servietten, Grusel-Konfetti und ein passender Kranz für die Eingangstür. Aber für die Liebhaber der Gänsehaut ist auch das meist noch nicht genug und so kommen noch allerlei lebensechte Tiere wie Ratten, Raben, Mäuse oder Schlangen zum Einsatz. Und das hier und da auch ein Kürbis zur Dekoration gehört, versteht sich bei einer Halloween Kinderparty von selbst.

Deko-Tiere Halloween

Ein Muss für jede Gruselfete ist natürlich das Geschirr für die ausgehungerten und blutleeren Seelen und Zombies. Partyteller und -becher mit passenden Motiven, wie Gespenstern, Vampiren, Hexen und Totenköpfen sorgen an Halloween für Kinder erst für den richtigen Appetit bei den Besuchern. Außerdem sind sie enorm praktisch für die „Ober-Zombies“, weil die nach der Party keine Arbeit haben. Und wenn beim Totentanz mal ein Becher zu Boden fällt, muss man sich nicht um Scherben sorgen.

fliegende Hexe Teller

Bleibt die Frage, was Untote, Hexen und Gespenster eigentlich Essen (zum Beispiel Hexensuppe) und Trinken (zum Beispiel den schaurig-leckeren Blut-Shake), kann unser Shop weiterhelfen, denn auch das gehört zur Halloween Gruseldeko. Kinder sollten gerade hier die Gelegenheit haben, die essbare Dekoration für Halloween selbst herzustellen. Dazu bietet unser Shop beispielsweise eine Keks-Ausstechform für Kürbisse sowie Vampir- und Gespenster-Backformen in unterschiedlichen Größen an. Mit dieser Halloween-Gruseldeko beginnt das Grauen für die kleinen Gastgeber schon lange vor der eigentlichen Party (die Großen dürfen sich danach beim Anblick der Küche gruseln…). Ferner bieten wir für Chips, Bonbons, Schokolade & Co. die passenden Grusel-Schüsseln. Vampire trinken das Blut ja bekanntlich „direkt von der Quelle“, aber auch Gespenster und Hexen haben Durst und da passt an Halloween für Kinder kaum etwas besser, als eine Totenkopf-Kanne mit dazugehörigem Eiskübel, Trinkbechern und Eiswürfeln in Form von Totenköpfen. Aber das alles ist natürlich nur die „Grundausstattung“ für einen gepflegten Halloween-Gruselspaß. Je nach Anzahl der Besucher und Raumgröße kann der Gruselfaktor beispielsweise durch Girlanden, Wimpelketten, blutige Fensterfolie oder mit leuchtenden Fledermäusen noch wesentlich gesteigert werden.

Lasst es gruseln!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema