Übersicht/80er Jahre

80er-Party: Mit Karacho ein halbes Jahrhundert feiern

15.09.201380er-Party: Mit Karacho ein halbes Jahrhundert feiern

Du hast studiert oder einen Beruf erlernt, die große Liebe entdeckt, geheiratet und eine Familie gegründet. All dies hat sich in einem Jahrzehnt ereignet. Kein Wunder, dass dein Tanzbein juckt, sobald Songs aus jener Zeit im Radio laufen. Mit den Rhythmen, die ohnehin schon fürs Absteppen in der Disco perfektioniert wurden, verbindest du beste Erinnerungen. Daraus ergibt sich das Motto für das Jubiläum wie von selbst: Zum 50. Geburtstag ist eine 80er-Party perfekt. Gib richtig Gas und staune Bauklötze, denn selbst die Tanzmuffel werden plötzlich einen heißen Discofox aufs Parkett legen.

Zurück in die Vergangenheit

Dauerwelle 80er Party Perücke

Das waren noch Zeiten! Für die Eighties sind diese Worte tatsächlich treffend. Selbst wenn einige Trends des Jahrzehnts heute befremdlich wirken, hat der schrille Style mitsamt der Neuen Deutschen Welle und dem Discofieber jede Menge Spaß bereitet. Am besten kramst du einige Fotos für die stilistische Inspiration hervor. Denn eines ist bei dieser Familienfeier unumgänglich: Alle werden modisch adäquat mit Kostüm oder den gehüteten Schätzen im Kleiderschrank erscheinen. Diesen Dress Code vermittelst du eindeutig in der Einladung zur 80er Jahre Party. Damit wäre für großes Vergnügen schon gesorgt: Gleichaltrige Freunde werden sich schon beim Styling köstlich amüsieren und an die eigenen Erlebnisse erinnern. Für den Nachwuchs in den Reihen ist es eine riesige Gaudi, im krassen Style zum 80er Geburtstag der Tante zu pilgern.

Schrille Atmosphäre

Kassettenrekorder 80er Jahre aufblasbar

Die Deko zur 80er-Party muss fetzig sein. Das Motto ist mehr als beliebt und fordert Enthusiasmus in Sachen Ambiente. Deshalb finden sich reichlich tolle Artikel, um den Saal aufzupeppen. Dabei ist sowohl ein leuchtend buntes Arrangement als auch ein stylisher Stil denkbar. Beispielsweise triffst Du im Shop funkelnde Partyteller, die an Discokugeln erinnern. Symbolisch für die Zeit sind Wanddekorationen mit technischen Artefakten wie Ghettoblaster oder Musikkassetten. Luftgitarren oder aufblasbare Saxofone laden zu spontanen Shows auf der Tanzfläche ein.

Disco, Disco zum 50. Geburtstag

Tischläufer 80er bunt

Die Showbühne zum Absteppen ist ohnehin das Wesentliche bei der Deko zur 80er Jahre Party. Hierfür benötigst du auf jeden Fall den Support für die Veranstaltungstechnik. Zögere nicht, die Profis in der Region anzurufen. Für verhältnismäßig kleines Geld haben die Spezialisten immer Sets für private Veranstaltungen in petto. Gerade das technische Equipment im Stil der 80er gehört zum betagten Portfolio, für das es gewiss noch einen Rabatt gibt. An bunten Lichtern, einer Discokugel und einer professionellen Soundanlage darf es bei diesem Runden nicht mangeln.

Diashow und Jukebox als i-Tüpfelchen

Spiralendeko 80er

Da die Musik bei der Mottoparty im Mittelpunkt steht, denkst du sofort an einen DJ. Auf diese Investition kannst du verzichten. Im Internet gibt es für den PC kostenlose Jukebox-Programme. Diese kannst du mit den Oldies der Zeit füttern und die Gäste frei wählen lassen. Das smarte an dem Programm ist, dass während der Feier nur auf die Playlist mit Suchfunktion zurückgegriffen werden kann. Wenn du das digitale Wunschkonzert noch bunt ausstaffierst, wird die freie Auswahl zu einem Publikumsmagnet bei der Party. Amüsement der köstlichen Art verspricht eine Diashow. Es bereitet gewiss etwas Mühe, die lustigen Fotos von Verwandten und Freunden zu digitalisieren. Aber die Gäste werden viel Freude an der dynamischen Dekoration beim 80er Jahre Geburtstag haben.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema