Übersicht/Apres Ski

Apres Ski mit Waldarbeiter-Getränken

20.01.2016Apres Ski mit Waldarbeiter-Getränken

Da der Winter nun endlich ins Land gezogen ist, gehst du wieder deiner liebsten Beschäftigung nach und wedelst auf zwei bunten Brettern vom Berg ins Tal. Nach einem Tag im Tiefschnee folgt der beste Teil des Winters, die Apres Ski Party.

3 Must Haves für deine Party am Pistenrand

Zunächst brauchst du eine gemütliche Bar. Draußen auf der Terrasse zu feiern, kann einen besonderen Reiz haben, wenn deinen Gästen dabei aber die Getränke in den Gläsern einfrieren, ist die Party schnell vorbei. Ein paar strategisch platzierte Heizpilze sind super Wärmespender. Willst du die Bar selbst nicht aus Schnee zimmern, dann dekorierst du am besten einen großen Tisch mit einer winterlichen Tischdecke. Ein paar Eiszapfen, Schneeflocken und Eiskristalle und schon fühlt man sich wie im Schloss der Eiskönigin.

Apres Ski Party planen

Ob du deinen Glühwein lieber in einer Tasse oder im Styroporbecher mit Schneeflocken-Design ausschenkst, bleibt dir überlassen. Für Gemütlichkeit beim sportlichen Umtrunk sorgen aber noch ein paar Liegestühle oder Strandkörbe, mit kuscheligen Decken gegen den Frost.

roter Punsch

© Kitty – stock.adobe.com

Jagertee – Ursache und Wirkung beim Hüttenwirt

Stehst du in den österreichischen Alpen abends an einer Apres-Ski-Bar, dann gibt es immer Jagertee zu trinken.
Jagertee passt zum Apres Ski wie der Skischuh in die Bindung. Allerdings würde kein Mitglied des südlichen Bergvolkes seinen Jagertee als Instantgetränk im Supermarkt kaufen und alkoholfreie Varianten bewirken dort tätliche Angriffe auf den Hüttenwirt.
Damit der Jagertee schmeckt wie in Ischgl, brauchst du auch die gleichen Jagertee-Zutaten:

Schwarzer Tee, Inländer Rum, Obstler und guten Rotwein.
Für 5 Tassen erhitzt du 0,5 Liter Schwarztee vorsichtig mit 0,5 Litern Rotwein und fügst dann in den heißen(!) Tee 12 cl Inländer Rum und 4 cl Obstler hinzu. Für Puristen reicht das schon. Wer den Jagertee etwas lieblicher mag, gibt noch eine Zimtstange und 4 Gewürznelken sowie 4 Teelöffel Zucker dazu.

Thermobecher Schneemann

Atemlos durch die Partynacht

Ist die Stimmung jagertee-bedingt gelockert, musst du nur noch die Musikanlage aufdrehen, die Karaoke-CD einlegen und den Schnee von der Tanzfläche entfernen. Atemlos rockt ihr durch die Nacht und auch A klana Indiana hat Spaß, wenn er mit dem alten Dessauer die Hütte stürmt. So gehen die Gauchos und die Deutschen die gehen so!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema