Du fährst den Skihang noch etwas holprig nach unten? Offensichtlich könnten dir ein paar gute Tipps nicht schaden. Mal abgesehen davon, dass du zu jenen Menschen gehörst, die mit der kühleren Jahreszeit besonders viel anfangen können, steht diese Party ganz oben auf der Muss-ich-mal-erlebt-haben-Liste. Bei blauem Himmel und schneeweißem Untergrund schmetterst du mit deinen Freunden, also den Skifahrern und Snowboardern, über die Pisten der Alpen, um danach bei deiner Après Ski Geburtstagsparty die Sau in einer wohligen Hütte rauszulassen. 

Skihütte Deko

Bei großen Mengen Glühwein wird das „Bett im Kornfeld“ akustisch zwar nicht mehr zum Dauerbrenner, aber als passionierte Partytiger heißen wir bei fixefete.de® diese freizügige Stimmung für gut. Sobald die Sonne untergeht und die letzten verlorenen Skihäschen ihren sicheren Unterschlupf genießen, wird es draußen kalt und matschig. Vielleicht sinkt an diesem Punkt generell die Lebensfreude, doch bevor wir jetzt eingeigelt und sehnsüchtig auf den nächsten Frühling warten, feiern wir: nämlich deinen Geburtstag als Après Ski Party! 

Temporäre Wintermuse

Weder eine eiskalte Bude noch die schnuckelige Gartenlaube irgendwo mitten in der Großstadt verewigen sich an diesem Geburtstag als kleines Fleckchen Paradies. Es ist die rustikale Hütte. Vielleicht noch im Schwedenstil, aber Holz muss es einfach für den typischen Alpencharakter sein. Geheimnisvoll muss die Stimmung zu Beginn sein, bis sich der Gesprächsknoten mit zunehmendem Flüssigkeitskonsum und dank fehlender knurrender Mägen in Richtung Höhepunkt schaukelt. Natürlich ist es kalt, aber keinesfalls ungemütlich.  

Auch wenn du persönlich nicht der größte Fan des Winters bist, aber ein Après-Ski-Flair zum Geburtstag das ist der Hammer! Diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen und auch ich versüße mir damit den Alltag.  

Apres Ski Geburtstag

© cppzone – stock.adobe.com

Aufwärmen!

Ob Hütte oder nicht ein Aufwärmdrink an deiner eigenen rustikal-eleganten Bar stimmt deine Gäste ein. Entweder der Genuss auf der Skipiste liegt hinter euch oder es ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Jetzt bietet sich die ideale Gelegenheit, den fröhlichen Skitag Revue passieren zu lassen.  

Lust auf Hüttengaudi mit cooler Musik und deftigen Schmankerln? Sollte nämlich das gewaltige Panorama mit seinen unzähligen Pistenkilometern an dieser Stelle auslassen, bleibt nur noch eines: Feiern bis zum bitteren Ende. Solange es draußen hell ist, bringt eine Schneeballschlacht die Gemüter ins Schwitzen. Ein bisschen Bewegung tut dir und deinen Freunden sicherlich gut. Adrenalin pur gibt’s für euch bei einer nostalgischen Schlittenfahrt, entweder ihr lauft selbst den Berg hoch oder lasst euch bei der Gelegenheit mit dem Auto an den Start bringen.  

Wie an den Skiliften herrscht auch an deiner Bar reges Gedränge um die besten Getränke. Wartezeiten muss man einfach in Kauf nehmen, doch Anstehen hat auch etwas Gutes: Kommunikation mit allen anderen durstigen Après-Ski-Seelen.  

Endlich Futter!

Germknödel

© Digitalpress – stock.adobe.com

Die ganzen Skiübungen machen nur Sinn, wenn man am Ende vom geschmolzenen Käse, den ganzen Schnitzeln und Hüttenschmankerln genügend abbekommt. Deshalb rät dir unser Après Ski erprobtes fixefete.de® Team: Sei auf den Heißhunger und Durst deiner Gäste vorbereitet. Denn Wein beziehungsweise Bier schmecken in der Höhe einfach besser, das ist eine Tatsache.  

Damit deine Aprés Ski Geburtstagsparty auf Hochtouren läuft, sorgen Germknödel, Spätzle oder Leberkäse für die richtige Basis. Wie immer ehrt man den passenden Hüttenzauber nicht mit einem Michelin-Stern, aber Käsesuppe, Buchteln und Rostbraten haben’s einfach drauf.  

Ob ein Kater wegen der Bergluft auch geringer ausfällt, ist an dieser Stelle nicht überliefert. Aber wir arbeiten noch an einem offiziellen Statement. Auf jeden Fall werdet ihr schlafen wie die Babys.  

Apres Ski Geburtstag – Hüttenfeeling mit Pfiff

Willkommen in den Alpen

Musikalisch sind die Ansprüche beim Après Ski nicht auf höchstem Niveau warum auch. Das braucht in diesem Moment keiner. Alles, was sich in Akkord und Ton einigermaßen frei und ohne Zungenschlag wiederholen lässt, hat die Hüttenparty-Tauglichkeit bestanden. Wir haben uns ein Herz und eine Leber gefasst, weil wir Partys über alles lieben und unsere Aufgabe als Partyguru sehr ernst nehmen. Es gibt einen Mythos findet heraus, was dran ist: Gibt es in den Bergen tatsächlich den Kater des Todes?  

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!