Übersicht/Pippi Langstrumpf

Mach dir die Party, wie sie dir gefällt

26.09.2014Mach dir die Party  wie sie dir gefällt

Eine rotzfreche rothaarige Göre, ein kunterbuntes Haus, ein Affe und ein Pferd – das sind seit Jahren die Zutaten für eins der erfolgreichsten Kinderbücher der Welt. Gemeint ist natürlich Pippi Langstrumpf. Kein Wunder, dass auch die Verfilmungen ein voller Hit wurden und sich viele Kinder mal eine waschechte Pippi Langstrumpf Party wünschen. Dieser Wunsch kann zum Beispiel als Kindergeburtstag Pippi Langstrumpf erfüllt werden, wenn auch im Vorfeld etwas Planung und Vorbereitung erforderlich ist. Begonnen wird diese sorgfältige Vorbereitung mit dem Verschicken der Einladungskarten. Wenn du selbst kreativ werden möchtest, dann suchst du dir eine passende Vorlage aus und gestaltest diese selber. Ist Basteln eher nicht so dein Fall, dann wählst du als Einladungen originale Pippi Langstrumpf Einladungsbriefe.

einladungskarten-pippi

Sommersprossen ausdrücklich erwünscht

Obwohl Pippi immer sehr bunt und fantasievoll gekleidet ist, muss deine eigene Verkleidung und die deiner Gäste nicht ganz so aufwendig sein. Für die Mädels reichen verschiedenfarbige Strümpfe, ein kurzes buntes Kleid, eine rote Perücke, die zu Zöpfen geflochten ist und die sonst so verhassten Sommersprossen werden heute freudig begrüßt. Mag jemand partout keine Perücke tragen, können auch die eigenen Haare zu Zöpfen geflochten werden. Echte Pippi-Fans – und das Geburtstagskind sowieso – kleiden sich stilecht mit einem richtigen Pippi Langstrumpf Kostüm und echten Pippi-Ringel-Strümpfen. Die Buben haben die Qual der Wahl: Entweder sie kommen als Pippis Vater Ephraim Langstrumpf mit Kapitänsmütze und aufgeklebtem Schnurrbart. Oder sie versetzen die Partygemeinschaft in Angst und Schrecken, indem sie als Ganoven-Duo Bloom und Donner-Karlsson auftauchen. Ein altes Hemd und ein alter Hut beziehungsweise eine alte Mütze reichen für dieses Kostüm vollkommen aus.

pippi-langstrumpf-kindergeb

Villa Kunterbunt für Zuhause

Falls du ein paar Plüschäffchen auftreiben kannst, dann hast du schon mal eine Figur, nämlich Herrn Nilsson, als waschechten Vertreter aus Pippi Langstrumpf. Ansonsten heißt es für dich und deine Gäste, ran an Papier und Stift und die Partylocation mit allen Figuren aus der Pippi Serie verschönert.

pippi-tom-annika

Bastelst du zudem noch eine Hantel aus Styropor, da Pippi ja das stärkste Mädchen der Welt ist und deckst den Tisch in knallbunten Farben, dann ist dein Zuhause für den Partynachmittag die Villa Kunterbunt. Echte Pippi Fans wissen, dass sie so stark ist, dass sie Nägel zerkauen kann. Wer auf dem Tisch eine Schüssel mit Nägeln findet, weiß also gleich Bescheid. Bei dem Schälchen mit Erbsen wird die Sache schon kniffliger. Deshalb solltest du dieses Schälchen mit Krummeluse-Pillen beschriften. Auf Nachfragen deiner Gäste kannst du als alter Hase erklären, dass Pippi diese Pillen jeden Tag einnimmt, um ja nicht erwachsen zu werden. Krummelluse-Pillen machen nur leider überhaupt nicht satt, deshalb muss nun eine Stärkung her.
Muffins für die Kuchentafel sind eine gute Idee. Mit roten Gummischnüren gestaltest du die Haare, mit Schokolinsen die Augen und ansonsten kommt ganz viel Zuckerguss zum Einsatz.

Schlittschuhlaufen in der Küche

Um zu erproben, wer von deinen Gästen das stärkste Mädchen beziehungsweise der stärkste Junge ist, bietet sich ein Wettkampf im Gewichtheben an. Auch das Pipi Langstrumpf Lied darf auf Endlosschleife laufen beziehungsweise gesungen werden und statt auf dem Bett zu hüpfen, tun es wohl auch ein paar alte Matratzen.

Mitgebsel zum Kindergeburtstag Pippi Langstrumpf finden die Partygste natürlich in Pippis riesiger Schatzkiste, die sie Gäste aber erst mit abenteuerlicher Schatzsuche finden müssen.

schatzkiste-pippi

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema