Übersicht/Pippi Langstrumpf

Pippi macht, was ihr gefällt? Wie du die Lage in den Griff kriegst

17.03.2015Pippi macht  was ihr gefällt? Wie du die Lage in den Griff kriegst

Wie du sicher weißt, macht Pippi Langstrumpf die Welt genau so, wie sie ihr gefällt. Sie ist ein liebenswertes freches Mädchen, das sich nichts von anderen gefallen lässt – schon gar nicht von Erwachsenen! Diesen Eindruck vermittelt dir und deinen kleinen Gästen sicherlich auch die passende Pippi Langstrumpf Party Deko aus dem fixefete.de-Online-Shop. Wenn du nun an dieses lustige, aber dennoch sehr eigenwillige Mädchen aus Schweden denkst, hast du vielleicht Befürchtungen, dass sich deine Pippi-Gäste gerade auf der Geburtstagsparty ein Beispiel an ihr nehmen. Was kannst du in solch einem Fall auf dem Kindergeburtstag Pippi Langstrumpf unternehmen, wenn das Chaos ausbricht oder vielleicht sogar ein Kind bockt?

pippi-geburtstag

Sei hart …

Gegen Pippi kommst du nicht an – aber gegen die Kleinen auf deiner Pippi Langstrumpf-Geburtstagsparty schon. Zeig den Bockigen, wer hier das Sagen hat. Klare Anweisungen helfen, wenn die anderen angeblich viel besseres Spielzeug haben oder anscheinend viel mehr Süßigkeiten bekommen. Wie auch immer: In diesem Fall verweist du einfach darauf, dass der kleine Meckerkopf wieder artig sein soll, oder das Stück seines Lieblingskuchens später einfach du isst. Das hilft garantiert. Du kriegst kleine Rabauken immer mit Dingen, die sie gerne mögen. Drohst du, ihnen diese zu entziehen, renkt sich in 99 % aller Fälle alles wieder ein. Ignorieren fällt nicht jedem Erwachsenen leicht, bewirkt aber auch wahre Wunder. Merken die Kleinen, dass ihre „Masche“ nicht zieht, kommen sie früher oder später wie verwandelt in den Kreis der Pippis zurück – lieb und artig.

pippi-geburtstagsspiele

… oder zieh die Samthandschuhe an

In jeder bockigen Pippi steckt doch auch ein sensibler Mensch, dem du Honig um den Mund schmieren musst. Möchte ein Kind während der Geburtstagsspiele beispielsweise partout schon jetzt seinen Kuchen, obwohl die Zeit noch nicht reif ist, gehst du in die Hocke, so dass du dich auf Augenhöhe befindest. Dies solltest du übrigens immer machen. Dann erklärst du mit ruhigem Ton, dass ihr alle zusammen später – den Pippi-Geburtstagsspielen – essen werdet. Erschaffe der Kleinen eine tolle Aussicht. Sag zum Beispiel, dass es später ein Riiiiiiiiiiesen-Kuchenstück gibt. Natürlich schmückst du das Ganze aus, ohne die anderen Kinder zu benachteiligen. Nach diesem Muster beruhigst du viele Situationen auf deiner Mottoparty Pippi Langstrumpf.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema