Übersicht/Western & Cowboy

Lucky Luke-Westernparty – feiert ausgelassener als eure Schatten!

23.12.2014Lucky Luke-Westernparty – feiert ausgelassener als eure Schatten!

Wer sorgt im Wilden Westen dafür, dass Recht und Ordnung eingehalten werden? Natürlich Lucky Luke. Es ist schon ein wenig betrübend, dass Luke stets allein unterwegs ist und als einsamer Cowboy, weit weg von zu Hause, durch den Wilden Westen reitet. Hilf ihm aus dieser Misere und veranstalte eine lustige Westernparty, die sich Lucky Luke zum Motto nimmt. Mit deinen Freunden an deiner Seite bleibt Lucky Luke nicht lange allein. Am authentischsten kommt deine Fete sicherlich daher, wenn ein Pferd wie Jolly Jumper und ein Hund wie Rantanplan dabei wären. Dies ist natürlich viel Aufwand und lediglich in großen Locations realisierbar – und auch nur dann, wenn du ein Pferd besitzt.

western-party-deko-mottopar

Dein Wohnzimmer als weite Wüste

Da Lucky Luke immer am Ende jedes Comics – beziehungsweise jeder Folge – in der Wüste des Wilden Westens der Abendsonne entgegenreitet, ist dies doch das perfekte Setting für deine Westernparty. Gestalte einen Raum deiner Wohnung oder deines Hauses in diesem Stil und freue dich schon während der Vorbereitungen auf die überraschten Gesichter deiner Gäste. Nutze zur Gestaltung einfach Wand-Deko mit Himmel- und Sand- sowie Wüstensand-Motiven. Kleine Cowboyhüte eignen sich prima als Tischdeko Western. Stellst du dann noch mehrere Kakteen auf, ist die Kulisse bereitet, in der ihr eure spaßige Western-Party feiert und Lucky Luke huldigt.

kaktus-deko

Eine Westernparty ohne Kostüme? Unvorstellbar!

Und deshalb solltest du schon auf deinen Einladungen im Western-Stil darauf hinweisen, dass alle im entsprechenden Kostüm zu erscheinen haben. Ganz wichtig dabei: der Cowboy-Hut. Ob er nun braun oder schwarz daherkommt, ist weniger wichtig – Hauptsache jeder Gast trägt einen! Vergiss aber auch das Bandana nicht, denn Lucky trägt eines. Und damit ihr auf eurer Westernparty auch für Recht und Ordnung sorgen könnt, benötigt ihr alle noch einen Revolver. Einer zum Aufblasen reicht natürlich aus.

servietten-westernparty

Ein Buffet mitten in der Wüste

Wer stets auf der Hut ist und für Ordnung sorgt, der hat auch irgendwann Hunger. Bau daher in deiner Wohnzimmer-Wüste einen Tisch auf, den du erst einmal mit einer Tischdecke im Western-Stil versiehst. Salate, ganze Maiskolben für echte Männer, Chili-Bohnen-Eintopf und leckere Steaks machen dich und die anderen Lucky Lukes satt. Herunterspülen könnt ihr das Essen mit Bier aus den USA oder Mexiko. Kinder stillen ihren Durst hingegen mit einem einfach zubereiteten Cocktail. Benötigt werden
•    Preiselbeernektar (8 cl)
•    Pfirsichnektar (6 cl)
•    Ananassaft (6 cl)

und ein bisschen Eis.

Da macht doch jede Lucky-Luke-Westernparty Spaß!

teller-klein-western

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema