Übersicht/Western & Cowboy

High Noon beim Hufeisen-Weitwurf

21.03.2016High Noon beim Hufeisen-Weitwurf

Der Texas Marshall hat die Fahndungsplakate verteilt und du und deine Gang findet euch jetzt unter den Most Wanted im Wilden Westen. Auf der Suche nach einem geeigneten Versteck seid ihr in einem kleinen Kaff in der Prärie gelandet und eure einzige Abwechslung ist der Saloon. Dort ist immer Westernparty.

Western-Deko Wanted

Spiel mir das Lied vom Tod

Die Saloon Schwingtüren knarren und der Barkeeper hält schaudernd inne, wenn ihr mit klirrenden Sporen die Bar für einen Schwarzgebrannten betretet. Die Hüte tief ins Gesicht gezogen macht ihr es euch auf den groben Holzstühlen bequem, während Monty, der Piano-Spieler schon das Lied vom Tod anstimmt.
Beim Pokern vertreibt ihr euch die Zeit, bis du das fünfte As aus dem Ärmel deines Westernhemdes verlierst.
High Noon naht und ihr begebt euch auf die staubige Straße vor dem Saloon, wo zwischen Kakteen, Strohballen und alten Holzbalken das Duell der Outlaws stattfindet.

Western-Stadt Wanddeko

Entwaffnendes Duell

western-party-spiel-hufeise

Das tragt ihr heute aber zum Glück ungefährlich aus, mit Hufeisen. Beim Hufeisenwerfen und Lasso-Schwingen wird sich zeigen, wer von euch das Zeug zum echten Cowboy hat und wer als Greenhorn enttarnt zum Gespött der Stadt wird.
Auf dem Rücken des wilden mechanischen Bullens beweist ihr eure Fähigkeiten im Rodeo und beeindruckt damit vielleicht sogar die eine oder andere Missus im Planwagen.

westernparty

Spätestens wenn die Sonne rot hinter dem Horizont verschwindet, setzt ihr euch auf klobige Holz-Hocker vor dem knisternden Feuer und lasst euch auf Baumscheiben euer wohlverdientes Steak servieren. Auch der Sheriff hängt jetzt den Stern an den Nagel und lässt es sich wohl sein.
Während sich die Kuhherde friedlich um euch drängt und ein paar versprengte Komantschen durch das Gras der Prairie streichen, beschließt ihr, heute das Kämpfen sein zu lassen. Zu den Klängen der Country-Gitarre stimmt ihr die unverwüstliche Country-Hymne an: Country Road, take me home…

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema