Noch peitschen uns mitunter eisige Winde um die fröstelnde Nase und ab und an fällt sogar Schnee. Doch allzu lange musst du nicht mehr warten, bis der Frühling Einzug hält und dir die Möglichkeit gibt, eine der Jahreszeit entsprechende Mottoparty Flower-Power zu feiern. Ob du dies zu Hause oder draußen tust, bleibt dir überlassen – hat aber natürlich immer auch mit dem Wetter im März, April und Mai zu tun.

Blumen Konfetti glitzer

Scheint die Sonne und ist es einigermaßen warm, kannst du die Fete teilweise auf dem Balkon oder der Terrasse beziehungsweise im Garten steigen lassen. Letzteres wäre der Idealfall, blühen doch dort dann schon einige Blumen. Die Einladungen zur Flower Power Party gestaltest du natürlich ganz individuell Blumen, richtig kunterbunt & fröhlich.

Spring of Love

Sicher weißt du es: Im Sommer des Jahres 1967 erreichte die Hippie-Bewegung in den Vereinigten Staaten ihren Höhepunkt. Dies fand unter der Bezeichnung Summer of Love Eingang in die Geschichte. Mach nun auf deiner Flower-Power-Party einen Spring of Love daraus. Dabei nicht fehlen darf natürlich der Song des Jahres 1967 – Scott McKenzies San Francisco. Einem Satz aus diesem Song solltest du besondere Aufmerksamkeit schenken:

If you’re going to San Francisco,
be sure to wear some flowers in your hair.

Orientiere dich daran und vermerke bereits in deinen Einladungen, dass alle Gäste Blumen beziehungsweise Blüten im Haar tragen sollen.

Peace! Auch auf deiner Mottoparty Flower Power

Hinter der Flower-Power – zu Deutsch: Blumen-Macht – und dem Peace-Symbol beispielsweise stecken natürlich tiefe Gedanken. Es war das Anliegen der Hippies, in einer friedlicheren und menschlicheren Welt zu leben. Kriege und Elend sollten da keinen Platz haben. Mit entsprechender Hippie Deko und Flower-Power Deko setzt du deutliche Akzente, ohne auf eine farbenfrohe Gestaltung der Location zu verzichten.

Hippie Party Ideen 60er

hippie-kostuem

Bunte Kleidung war insbesondere in der Hochzeit der Hippie-Bewegung in der zweiten Hälfte der 60er Jahre extrem angesagt und ein Merkmal der Andersdenkenden. Im Rahmen des Unterhaltungsprogramms vertraust du zudem auf die Top-Hits aus den 60er Jahren. Hier findest du im fixefete.de-Online-Shop eine breite Auswahl an stimmungsvollen Liedern. Und als ganz besonderes Schmankerl setzt du dich nach der Party – oder eher am nächsten Morgen, wenn deine Leber den Alkohol abgebaut hat und alle wieder nüchtern sind – ans Steuer deines VW Bullis und fährst deine Hippie-Gäste persönlich nach Hause. So wird sogar der Abschluss deiner Mottoparty Flower-Power ein toller Erfolg.