Übersicht/Gruselparty & Halloween

The Walking Dead im Partykeller

27.09.2015The Walking Dead im Partykeller

Dein Leben war bisher kein Zuckerschlecken. Im Büro tanzt jeden Tag der Teufel zu Hause erwarten dich Paranormal Activities und du selbst läufst seit dem ersten Tag nach dem Urlaub schon wieder herum wie The Walking Dead!

Da dich also nichts mehr erschrecken kann, drehst du den Spieß also um und lädst zum Tanz der Vampire in die Gruft – deiner Vampirparty.
Nachdem du es vermieden hast, den Partykeller in den letzten Wochen zu lüften, kommt das Odeur deiner Behausung der Kapuzinergruft schon recht nahe. Einige Knoblauchgirlanden über der Tür gegen Vampirbefall tragen nun zusätzlich zur Duftmischung a la Gerichtsmedizin bei.

Vampir Kostüm

© olly – stock.adobe.com

Vorsorglich hast du für jeden Gast schon einen Grabstein hergerichtet, es soll ja jeder sein Plätzchen an der Tafel finden.

grabsteine-geschenk

Zombie mit kalten Fingern

Pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit öffnet sich also die Gruft und bleich und mit tief verschatteten Augen – in Horror-Manier bittest du zum Eröffnungstanz.
Einen kleinen Cocktail in Ehren kann auch ein Untoter nicht verwehren und ihr stoßt mit Bloody Mary und Zombie auf eine gelungene Feier an.

Für einen richtigen Zombie mit den bekannten Nebenwirkungen benötigst du jeweils 4 cl weißen und braunen Rum, 2 cl Stroh Rum und 2 cl Apricot Brandy. Der Alkohol wird im Shaker mit einigen Eiswürfeln und mit 4 cl Orangensaft und je 2 cl Kirschsaft, Grenadine und Zitronensaft geschüttelt. Anschließend seist du den Cocktail in ein großes Glas ab, garnierst alles mit Melonenspalten, Cocktailkirschen und Orangenspalten und wartest auf das Einsetzen der Wirkung bei deinen Opfern.

Zombies

Fünf Finger und der sechste Sinn

Während Michael Jacksons „Thriller“ läuft und die ersten Untoten und Vampire ihre ausgemergelten Körper in ekstatischen Zuckungen verrenken, verpasst du deiner Fruchtbowle noch das ultimative „Handling“. Bereits am Vorabend hast du einen Latexhandschuh mit Weißwein gefüllt, den du zuvor mit etwas Lebensmittelfarbe blutig rot gefärbt hast. In der Tiefkühltruhe wurde daraus ein „Eiskaltes Händchen“, wie es sich auch Morticia Munster nur wünschen könnte. Jetzt kühlt das Händchen deine Erdbeerbowle und so mancher Gast wird sich beim Anblick eines Fingers im Bowle-Schälchen wünschen, er wäre beim alkoholfreien Kinderpunsch geblieben.

Mit deftigen Köstlichkeiten vom Buffet wie Blutwurst, Leberpastete und Kalbsbries mit Ei kannst du bei einigen hartgesottenen Eingeweihten bestimmt punkten, für den Rest gibt es eben noch kalte Platte und belegte Brötchen.

Auf jeden Fall hast du hoffentlich genügend Essbares vorbereitet, um Fressattacken durch marodierende Zombies zu verhindern. Gegen Vampirbisse bist du ja, Aioli sei dank, spätestens seit dem zweiten Gang zum Grusel-Buffet gefeit.Gruselparty

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema