Francis Ford Coppola steht wohl Pate, wenn du ganz im Stile großer Hollywood-Klassiker deinen nächsten Ehrentag begehst und die Familie um dich scharrst. Für eine Handvoll Dollar hast du eine geeignete Partylocation nebst Catering angeheuert, um ganz wie die oberen Zehntausend eine rauschende Partynacht zu feiern. Der Empfang zu deiner Hollywoodparty erfolgt selbstverständlich am roten Teppich, den du bereits einige Meter vor der Haustür ausgerollt hast.

roter-teppich-wanddeko
Und natürlich schreibt der Dresscode Abendrobe und Smoking vor, willst du doch an die glamourösen Zeiten von Good Old Hollywood anknüpfen, als in den 50er und 60er Jahren die großen Studios ihre Macht demonstrierten und unvergessene Klassiker schufen.

Hollywood Wanddeko

Glanz und Glorie großer Diven

Der feierliche Empfang beginnt mit Champagner Cocktail und Petit Fours, die du vom Buffet reichst, das stilvoll mit der glitzernden VIP-Tischdecke und schwarz-goldener Stoffborte drapiert wurde. Die kleinen Häppchen picksen deine Gäste mit Mini-Oscars charmant zwischen Daumen und Zeigefinger und säubern sich letztere mit Filmrollen-Servietten. Damit das Ganze nicht vom Winde verweht wird, hast du sicherheitshalber einen weißen Pavillon organisiert und mit Wimpelketten und goldenen Lampions dekoriert.

hollywood-fiilmstar

Anstrengende Dreharbeiten

Nach dem Empfang betreten die Gäste das Filmstudio, wo bereits dein Regiestuhl bereitsteht. Auf der Bühne wartet die Kamera auf ihren Einsatz, und jeder Partygast zieht nun einen Zettel mit einer berühmten Filmszene darauf aus dem Zylinder. Diese Szene gilt es nun mit oder ohne Partner, auf jeden Fall aber ohne Stunt-Double nachzustellen.
Während nun also Ben Hur erneut zu seinem Wagenrennen antritt oder dein Schwager einen Blick aus dem Fenster zum Hof riskiert, gibst du deine Regieanweisungen, um die Darsteller ins rechte Licht zu rücken.
Deine Angetraute betätigt sich als Kamerafrau und schießt ein paar Schnappschüsse jeder Darbietung als Erinnerung an eine leider viel zu kurze Karriere als Filmstar.

Deko Paparazzi

Von den Wänden herab beobachten Grace Kelly, Elizabeth Taylor, Richard Burton, Cary Grant und Humphrey Bogart amüsiert das Treiben des neuen Film Noir, derweil der Partyservice bereits damit beschäftigt ist, dein Buffet filmreif zu arrangieren.

Malteser Falke zum Nachtisch

Auch bei der Speisenfolge hast du dich von filmischen Vorbildern inspirieren lassen und neben kleinen Pizza-Häppchen Siciliana, Couscous wie in Casablanca und südstaatlichem Pulled Chicken Sandwiches kredenzt du noch allerlei exklusive Leckereien aus dem modernen Planet Hollywood wie Kobe Slides, Lobster Rolls und Chicken Crunch.

Sind dann die Filme endlich im Kasten und die Oscars für die besten Hauptdarsteller verliehen, kannst du endlich deine Liebste zum Tanz auf die Bühne führen und ihr stimmungsvoll unter die Perücke hauchen: „Schau mir in die Augen, Kleines!“