Übersicht/Schlümpfe

Zaubertrank für Papa Schlumpf

03.11.2015Zaubertrank für Papa Schlumpf

Für eine zünftige Schlumpfparty zum Kindergeburtstag musst du nicht unbedingt blau sein, im Gegenteil, bei einer Kinderparty wäre dies wohl eher hinderlich. Wie du aber trotzdem eine schlumpfige Party feiern kannst, ohne dein blaues Wunder zu erleben, wollen wir dir im Blog von fixefete.de mit einigen Tricks und Tipps verraten:

Blaue Deko für Schlumpfine

Die Dekoration ist wahrscheinlich schnell abgehakt: Blau und schlumpfig, ist ja klar.
Schlumpfine und ihre Freunde stehen auf dem Esstisch und zwischen den Tellern auf dem Buffet, blau-weiße Luftballon-Trauben hängen von der Decke und auch die Teller, Becher und Servietten sind echt verschlumpft.

Zwergenmütze rot

Der Einzige in rot-blau ist deine bessere Hälfte, der heute mit roter Zipfelmütze zum Papa Schlumpf erwählt wurde.

Schlumpfbeeren-Smoothie und blaue Limo

Schlumpf-Drink

© Yeko Photo Studio – stock.adobe.com

Um auch schlumpfgerechtes Essen aufzufahren, benötigst du Schlaubi Schlumpfs Lieblingsfrüchte, die Schlumpfbeeren.
Nachdem diese bei Penny und Netto wahrscheinlich gerade nicht vorrätig sind, tun es auch Heidelbeeren, dafür aber in rauen Mengen.
Mit braunem Zucker und Naturjoghurt wird daraus ein legendärer Schlumpf-Smoothie.
In Schlumpfhausen werden aber nicht nur Torten gebacken und Süppchen gekocht, Papa Schlumpf braut hier auch regelmäßig seinen Zaubertrank. Ohne den magischen Trank würde natürlich auch deine Fete nicht funktionieren, und so hast du gleich noch einen Krug mit dem blauen Gebräu auf den Tisch gestellt.

Schleich Figur Papa SchlumpfPapa Schlumpf hat ja bislang das Rezept für den Trank geheim gehalten, aber wir wollen dir die Zutaten verraten:

Für ein Glas Zaubertrank brauchst du:

  • 40 ml alkoholfreien Blue-Curacao-Sirup (den bekommst du im Internet bzw. im gut sortierten Supermarkt)
  • 20 ml Limettensaft und
  • einige Eiswürfel

Alles zusammen wird kräftig verrührt und mit Bitter Lemon aufgefüllt. Wenn du magst, kannst du noch einige Blättchen frische Minze hinzufügen, für die Schlumpf-Power.

Salzige Schlümpfe zum Aufhängen

Für quirlige Schlumpfinen und wissbegierige Schlaubi-Schlümpfe brauchst du natürlich auch eine schlumpfige Spiel-Idee.
So backst du mit den Kids Schlümpfe aus Salzteig, der lässt sich immerhin mit Lebensmittelfarbe herrlich blau einfärben. Und wenn du vor dem Backen noch Löcher in die Schlumpfmützen stichst, können die Kids ihre Kunstwerke zu Hause an Wände und Türen hängen.
Salzteig kannst du ganz leicht selbst herstellen, indem du aus zwei Teilen Mehl und einem Teil Salz unter Zugabe von wenig Wasser einen formbaren Teig knetest.
Die fertigen Salzteigschlümpfe backst du bei etwa 150° und ungefähr 45 Minuten im Backofen.

Schlumpf-Film-Dreh & Kinoabend

Schlümpfe Film Wimpelkette

Sind die Kinder schon etwas größer, könnt ihr auch euren eigenen Schlumpf-Film produzieren. Die Stars des Films sind die Schlumpffiguren von Schleich, die in einer Papierkulisse aufgestellt auf die Regieanweisungen der Kinder warten. Für jede Szene stellt ihr die Schlümpfe um und lasst einige Kinder im Hintergrund den Text sprechen. Papa Schlumpf macht den Kameramann und filmt. Am Computer könnt ihr dann eurem Schlumpffilm den letzten Schnitt verpassen und wenn es abends dunkel wird in Schlumpfhausen, beginnt der große Premierenabend mit Schlumpflimo auf dem blauen Teppich.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema