Übersicht/Filmparty

Partymotto: Sommerkino

20.07.2012Partymotto: Sommerkino

Idee für die Sommerferien: Lade Deine Freunde in den Ferien doch einfach zur Filmnacht ein!

Die Einladungskarten sollten – passend zum Partythema – in Form eine Popcorntüte oder Kinokarte – Abrisskarte – gestaltet sein. Dieses Motto ist so vielseitig!

Du kannst die Zeit der 50er-Jahre, der Straßenkreuzer  & des Rock n Roll aufleben lassen – der Beginn des Autokinos.  In den Open-Air-Kinos durfte gekuschelt, gequatscht & geraschelt werden.

Dein Garten wird mit Beamer – damals war es der Filmprojektor – & Leinwand (oder gleich auf die Fassade) zum Openair-Kino.

Neben einem tollen Film ist das Ambiente zum Nachtkino wichtig. Schon zur Begrüßung staunen Deine Gäste über einen riesigen Party-Banner an Eingang. Toll wäre ein Einlasser der die Kinokarten (Einladungen) abreißt. Der Weg auf dem roten Teppich führt die Gäste – entlang an Filmplakaten – zum Partybereich – dem Outdoor-Kino. Neben Filmplakaten sind auch Filmrollen & Filmklappen bzw. Regieklappen prima Partydeko. Eine riesige Deko-Auswahl zu Thema Film, Kino, Hollywood findest Du bei fixefete.de.

Passende Partymusik spielt – stilecht – aus einem UKW-Autoradio.

Die Zeit der 50er Jahre ist auch die Zeit von Fast-Food-Restaurants & Milchbars. Ideen für Getränke & Speisen: Milchshakes, Cola, Popcorn, Hamburger, Hotdogs, Pommes, Käseigel, Schinkenröllchen, Toast Hawaii, Fliegenpilze, gefüllte Eier, kalter Hund, würflige Götterspeise und und und   Diese Leckereien könnten auf einem Buffet mit Rock n Roll-Picks lecker angerichtet sein. Zwischendurch könnte ein Car-Hop-Girl kühle Getränke & Eis reichen.

Zu dieser kultigen Filmparty passt Tischdeko, wie Servietten mit Motiven von Elvis, Marilyn Monroe, James Dean oder Audrey Hepburn und Konfetti als Filmklappen & Filmstreifen sowie Movie-Muffin-Deko.

Jeder Gast bekommt zum Hollywood-Motto passende Mitgebsel: kultiges Kinderkino, Schlüsselanhänger in Form von Filmklappe, Retro-TV mit LED, Hamburger, Pommes, Cola, ein Märchenkino oder Radiergummi als Hotdog, Hamburger, Pommes-Tüte.

Für Deine Perfekte Filmdeko oder 50er-Jahre-Deko bist Du bei fixefete.de genau richtig.

Film ab!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema