Übersicht/Schlümpfe

Kindergeburtstag Schlümpfe

25.09.2012Kindergeburtstag Schlümpfe

Jeder kennt sie und sie sind vor allem bei Kindern sehr beliebt, die kleinen blauen Schlümpfe aus dem Zauberwald. Warum nicht auch mal einen schlumpfigen Kindergeburtstag feiern und eine richtige Schlumpfparty organisieren?

Auf einem Schlumpfgeburtstag dürfen natürlich die heiß geliebten Schlumpfbeeren nicht fehlen, die Lieblingsspeise der Schlümpfe auch genannt Sarsaparilla. Dazu bieten sich Blaubeeren oder Heidelbeeren an. Schlumpfiges Eis oder Blaubeermuffins werden sicher auch gerne gesehen und für zwischendurch Schlumpffiguren aus Weingummi. Dazu noch ein passendes Gericht auf Schlumpftellern serviert und kein Kind muss auf dieser Schlumpfparty hungern.

Doch das richtige Besteck und Geschirr ist selbstverständlich sehr wichtig. Teller, Becher, Besteck, Tischdecke und Trinkhalme sollten unbedingt das Design der Schlümpfe haben, um die Schlumpfparty perfekt zu machen.

Aus blauer Knete können auf dem Geburtstag Schlumpffiguren selbst gebastelt werden, damit jedes Kind seinen Lieblingsschlumpf formen kann. Alternativ können sich alle Kinder blau anmalen und verkleiden, damit der Schlumpfgeburtstag vollkommen ist. Jeder darf sich seine Rolle, die er spielen möchte, aussuchen und schon wird das Kinderzimmer zu Schlumpfhausen. Natürlich darf auch ein Spiel zur Belustigung nicht fehlen. Dafür eignet sich sehr gut Schlumpfstrumpf-Jagd. Jedes Kind bekommt einen Nylonstrumpf auf den Kopf gesetzt, in den vorher ein Tennisball gesteckt wird. Nun laufen alle Kinder umher und versuchen sich gegenseitig die Mützen zu rauben. Gewonnen hat das Kind, das am Ende die meisten Mützen ergattern konnte.

Die Dekoration für den schlumpfigen Kindergeburtstag kann problemlos bei uns erworben werden und keine Wünsche bleiben hier offen. Sogar ein paar Mitgebsel und kleine Geschenke sind vorhanden, sodass der Geburtstag auch bei allen anderen Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird und nicht nur bei dem Geburtstagsschlumpf.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema