Übersicht/70er Jahre

70er Party – tanzen und chillen!

17.01.201370er Party – tanzen und chillen!

Wie teilst Du Deinen Gästen das Motto Deiner nächsten Party am besten mit? Natürlich mit der Einladung für die Mottoparty und dem passenden Text für die Einladungskarten. Design und Text sind idealerweise so gut, dass Deine Gäste in perfekter Verkleidung und passender Stimmung auf Deiner Mottoparty erscheinen. Und dies ohne überhaupt mit ihnen gesprochen zu haben. So etwas geht natürlich besonders gut bei Mottopartys, von denen man schon eine gewisse Vorstellung hat. Wie etwa einer 60er Jahre Mottoparty oder einer Hippie Party!

Chillen statt tanzen?

Die Hippiezeit reichte etwa bis Mitte der 70er Jahre und wurde dann zu einem modernen Trend, der weniger die Natur und das friedvolle Zusammenleben schätzte, dafür aber die eingängigen Sounds und den „entspannten“ Lebensstil. Auf Deiner Mottoparty 70er Jahre kannst Du diesen Aspekt natürlich auch mit einfließen lassen, selbst wenn Du eigentlich eine Disco-Party mit 70er Deko machen willst. Ein wenig Gelassenheit und meditatives Flair tut Deinen Disco-Queens und Kings bestimmt auch ganz gut. Organisiere in einer ruhigen Raumecke eine Dekoration für eine Party im indischen Stil mit ein paar großen und kleinen Kissen, einem niedrigen Tisch mit einem asiatischen Tee-Set und grenze diese Chill-Lounge mit ein paar bunten Organzatüchern ab. Räucherstäbchen oder Duftlampen sind hier zwar eine sehr betörende Mottoparty Deko, doch der Duft würde sich im ganzen Raum verteilen. Nun ja, ein wenig Sandelholzduft ist vielleicht sogar besser als der Schweißgeruch Deiner brodelnden und tanzenden Gäste.

Batik Bandana

70er Jahre Discofever!

Die 70er Jahre Dekoration darf das Wort Disco in jeder erdenklichen Weise interpretieren. Schau Dir als Inspirationsquelle doch einschlägige Tanzfilme, welche in den 70er Jahre spielen, an. Damals fieberten die jungen Partygänger förmlich der legendären Saturday Night entgegen. Was sollte die 70er Party-Deko also unbedingt enthalten? Natürlich Diskokugel, Schallplatten Wand, Lavalampen und Hänge-Deko mit Blumenmotiven.

glänzende Diskokugel

Zur 70er Jahre Dekoration dürfen Lichter ruhig die Hauptrolle spielen. Tolle Highlights kannst Du beispielsweise mit LED-Luftballons, Knicklichtern und Seifenblasen setzen. Deine Gäste werden die „Deko zum Mitmachen“ lieben! Noch lustiger wird es mit knisternden Bonbons, Schleck-Brause-Früchten oder Lolli-Lippenstiften für besonders anbeißende Kusslippen. Zu einer guten Disco Party Deko gehören eben auch ein paar kleine „Spielereien“ wie Partyschminke, falsche Wimpern oder Luftgitarre, die Deine Gäste bei bester Laune halten.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema