Übersicht/70er Jahre

Deine 70er Jahre Party – finde die Dancing Queen

29.12.2014Deine 70er Jahre Party – finde die Dancing Queen

Vier Buchstaben reichen aus, um dich und deine Partygäste in die 70er Jahre zu befördern: ABBA! Keine andere Musikband war in den 70er Jahren erfolgreicher. Erinnere dich also an die vier jungen Schweden Agnetha, Anni-Frid, Benny sowie Björn und mach sie zum Motto deiner 70er Jahre Party. Am besten gelingt dir dies, wenn du dabei nicht zu stark an diesem 1972 gegründeten Pop-Quartett hängst und auch das Disco-Fieber der 70er Jahre einbeziehst. Eine gesunde Mischung aus beidem wird dir helfen, deine Fete zu einem vollen Erfolg zu machen.

Disco Wanddeko

Zeitgerechte Deko – lass die 70er wieder aufleben

Was wäre eine 70er Jahre ohne Disco-Kugel? Enttäusche deine Gäste nicht und dekoriere dein Wohnzimmer mit mehreren Exemplaren – möglichst auch in der Nähe des Eingangs. So wissen deine Gäste gleich zu Beginn, wo die Party-Reise hingeht. Und weil die Disco-Kugel das Deko-Element der 70er schlechthin ist, hörst du besser auch nicht auf, sie zu präsentieren, etwa bei deiner Tischdeko für die 70er Party. Im fixefete.de-Shop findet du tolle 70er Party Deko Ideen, wie Teller mit bunten oder silber-glänzenden Disco-Kugel-Aufdrucken sowie Servietten, Tischdecken, Untersetzer und Wimpelketten im selben Design erweitern deine Party-Location effektiv. Und wenn du noch Lavalampen, Banner und Hänge-Deko im Raum verteilst, halten die 70er Jahre endgültig Einzug auf deiner 70er Jahre Abba Mottoparty.

70er Party Discokugel Teller

ABBA überall

Da nun die optischen und atmosphärischen Voraussetzungen geschaffen sind, kannst du dich um ABBA kümmern. Besorge dir CDs mit den größten Hits. 1992 ist ein Best-of-Album erschienen, das du wunderbar nutzen und während der Party abspielen kannst. Insgesamt hast du in etwa 100 von ABBA veröffentlichte Songs zur Auswahl, die schon an die 5 Stunden füllen können. Wenn jemand die Band auch sehen möchte, lässt du nebenbei ABBA – der Film! laufen. Auf den Einladungskarten kannst du darauf hinweisen, dass die Gäste doch bitte in typischer ABBA-Kleidung kommen sollen. Einfach 70er Jahre-Mode reicht auch aus. Ein besonderes Schmankerl hältst du bereit, wenn du einen Wettbewerb veranstaltest und die Dancing Queen des Abends suchst. Alternativ kannst du natürlich auch einen ABBA-look-alike-Wettbewerb veranstalten.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema