Übersicht/Hexen

Walpurgisnacht – Die magischste Nacht des Jahres!

17.02.2013Walpurgisnacht – Die magischste Nacht des Jahres!

Damals im Mittelalter waren Hexen verpönt und wurden gejagt, doch heute faszinieren sie die Menschen und haben vom schlechten Image kaum etwas behalten. Wenn auch Du ein Fan dieser mystischen Gestalten bis, dann ist die Walpurgisnacht DAS Ereignis schlechthin für Dich! Denn man sagt, das die Hexen in dieser Nacht besonders aktiv sein sollen. Die beste Gelegenheit für eine Hexenparty!

Wenn Hexen feiern…

Bei einem richtigen Hexenfest geht es sehr magisch zu. Glaubt man den Sagen, dann haben die Hexen an der Walpurgisnacht den berühmten Hexensabbat abgehalten. Bei dieser „Party“ sollen die Hexen angeblich mit dem Teufel getanzt und Pläne geschmiedet haben. Möglicherweise waren auch andere mystische Wesen und sprechende Tiere anwesend. Mit ihren magischen Fähigkeiten und Zaubersprüchen konnten sie Flüche aussprechen, welch unliebsame Menschen verfolgten oder gar Naturphänomene heraufbeschwören.

Es gibt viele Sagen über Hexen und ihre geheimen Treffen. Doch was ist mit den modernen Hexen aus Filmen, Büchern und Serien? Die sogenannten „guten“ Hexen nutzen ihre Zauberkraft für andere Dinge und würden bei einer Hexenparty bestimmt viel Spaß haben. Bei Harry Potter gibt es beispielsweise schwebende Kerzen oder Feuerwerke mit Hilfe von Zauberstäben.

Welche Hexen Motto Party wäre zur Walpurgisnacht denn nach Deinem Geschmack? Doch egal ob Du es düster und geheimnisvoll oder magisch und lustig magst: Lass Dich visuell von Filmen wie Harry Potter, Hexen hexen, Prinzessin Fantaghirò, Bibi Blocksberg, der Zauberer von Oz oder der Sternwanderer inspirieren.

Gruselige Ideen für Deine Hexenparty

Hexen sind die perfekte Mischung aus Grusel und Magie. Einerseits können sie durch Zauberei wirklich Unglaubliches bewerkstelligen und andererseits verwenden sie auch gerne Zutaten wie Adlerkrallen, Fledermausaugen, Hirschkäfersekret oder Hyänenknochen. All dies bietet Dir jede Menge Möglichkeiten für die Gestaltung Deiner Hexen Motto Party.

Schau Dir in jedem Fall ein paar Halloween Rezepte an, um möglichst unheimliche Speisen und Zutaten vorbereiten zu können. Bei der Hexen-Partydeko muss ja auch nicht alles „neu“ sein. Kaufe einfach Tischdecken und dekoriere sie mit ein wenig Blut-Kirschsaft oder ein paar grünen Eiterflecken, um die entsprechende Zauberlabor-Stimmung zu erzeugen. Hängedeko mit Spinnen oder Fledermäusen ist dabei genau so passend wie Spinnenweben. Ganz wichtig: Ein Buchständer mit einem alten Zauberbuch!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema