Übersicht/Hexen

Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex´

10.07.2015Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex´

Gut, ganz so früh wirst du deinen Kindergeburtstag Hexe nicht beginnen, aber ein paar Stunden später trifft sich der Hexenzirkel zum gemeinsamen Hexentrank-Brauen in deiner Hexenküche. In einem Hexenhaus finden sich natürlich typische Utensilien. Neben dem Hexenbesen an der Wand, dekorieren Hexen liebend gerne mit Spinnweben, Fledermäusen, Grusel-Katzen, Ratten und Hexengirlanden. Eben alles, was die kleine Hex´ eventuell in einem Zaubertrank verarbeiten könnte. Jetzt noch ein paar Zauberstäbe und Zaubersprüche an die Wand, schließlich kann sich auch eine Hexe nicht alles merken und muss mal nachgucken!

Verhexte Zaubernasen

Und da pocht es auch schon an der Pforte zum geheimen Hexenreich, die ersten Mitglieder des Hexenzirkels treffen ein und wollen gleich verwandelt werden.

Mithilfe deines Zauberstabes, spitzer Partyhüte und viel Kinderschminke ist das auch kein Hexenwerk. Wer mag, bekommt auch eine dicke Hexenwarze auf die Nase.

hexennase-warze

Hexe, was kochst du?

Jeder Hexenzirkel beginnt mit einem Hexentanz. Du schmeißt also die Zauberscheibe in den CD-Player und nach einem geheimen Zauberspruch und viel Gehopse beginnt die Kinderanimation.

Zum Aufwärmen spielt ihr „Hexe, Hexe, was kochst du?“
Zu dieser Spielidee zum Hexenfest stellen sich die Kinder an einem Ende des Gartens oder des Zimmers auf. Einige Meter entfernt stehst du ihnen als Hexe gegenüber. Jetzt fragen die Kinder: „Hexe, Hexe, was kochst du?“

dekoration-hexe-hinten

„Krötenaugen“ oder „Schlangenzungen“ antwortest du, Hauptsache es klingt eklig. Die Kinder laufen nun entsprechend der Silbenzahl der Gerichte auf dich zu, also vier Schritte bei vier Silben, fünf Schritte bei fünf Silben, usw. Irgendwann stehen die Kinder der Hexe dicht gegenüber und auf ihre letzte Frage rufst du: „Gift!“ Wer jetzt nicht schnell genug wegläuft, wird von der Hexe gefangen und selbst zur Hexe verwandelt!

„Morgens früh um sieben kocht sie gelbe Rüben…“

hexen-party-dekoSind deine Zauberlehrlinge solcherart in die moderne Hexenküche eingeweiht, kannst du mit ihnen Hexenkekse backen. Dafür genügt ein ganz einfacher Mürbteig für Keks-Ausstecher, den du natürlich bereits vorbereitet hast.

Daraufhin stechen alle Hexen schwarze Katzen, Spinnen, Hexenhüte und ähnliches Hexenwerk aus und verzieren sie mit Schoko-Glasur, Zuckerperlen, Zuckerschrift und Gummibärchen.

Aber pass gut auf, dass kein Hexen-Lehrling versehentlich in den Backofen fällt.

hexenparty-hexen-kessel

In kleinen Hexenkesseln servierst du die Hexensuppe. Natürlich dürfen die kleinen Hexen Ihren Hexenkessel – später gefüllt mit leckeren Gummispinnen oder Hexenkeksen – als Mitgebsel mit nach Hause nehmen.

Pinata Hexe mit Besen

Nach Hexentanz und Hexenküche gibt es noch eine lustige Hexen-Pinata, bevor sich die Zauberlehrlinge ans Hexenessen machen. Zur Hexenparty servierst natürlich Spinnenbeine und Krötenaugen auf verhextem Party-Geschirr aus dem Shop von fixefete!
Und damit die Würstchen und Hähnchennuggets nicht so trocken sind, kredenzt du Schlangenblut – roten Fruchtsaft im Hexenkessel.

Wenn da keiner verhext wird, frisst du einen Hexenbesen!

Hexenbesen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema