Übersicht/Italien

1-2-3: Italienische Blitzparty

14.08.20131-2-3: Italienische Blitzparty

Leckeres Buffet, tolle Stimmung, super Party: So darf der Geburtstag ausfallen. Allerdings spricht das Zeitbudget eindeutig gegen die Organisation eines Festes. Warum eigentlich? Es muss nicht immer das absolut Extragante mit einer virtuosen Kochsession sein. Viele Gäste werden sich freuen, wenn es mal wieder völlig unkompliziert und  dennoch einsame Spitze wird. Ein italienisches Fest mit Catering, Deko und unterhaltsamen Einlagen organisierst Du in maximal einer Stunde im glorreichen Internetzeitalter.

Einladung zur Italo-Party

Gesellige Anlässe ohne eine stattliche Gästeschar gleichen einem Widerspruch in sich. Entsprechend wichtig ist es, zuerst die Freunde an den Start zu bringen. Dafür suchst Du ein cleveres Angebot im Internet heraus, bei dem Du die Grußkarte mit eigenem Foto selbst entwerfen, sogleich beschriften und umgehend frankiert an die Gäste senden kannst. Damit wäre dieser Punkt bereits abgehakt. Während die Druckerei für Dich das Sekretariat spielt, gehst Du die nächsten Punkte an.

Dekoration Italia vom Profi

Fürs passende Ambiente musst Du nicht erst an den Basteltisch. Deko für Italien und andere Ländermottos gibt es fix und fertig im fixefete.de-Shop. Wenn es um beste Unterhaltung geht, sind ein paar Klischees und bunte Ansichten niemals verkehrt. Empfange die Gäste schon an der Tür mit Begrüßungs-Deko und Blumenketten als Gastgeschenk im Italo-Stil. Fürs Wohnzimmer oder den Partykeller wählst Du italienische Tischdeko, wie Tischdecken, Platz-Sets mit Motiven, Servietten oder Deckenspiralen, Konfetti-Kanonen, lebensechte Pappfiguren und ähnliche Dekoration für Italien aus. Das wirkt alles sehr touristisch, aber eben dies ist gewünscht: Es geht doch darum, bei einer Partyreise dem Alltag zu entfliehen.

Organisatorisch kostet Dich die Auswahl und Bestellung wenige Minuten. Am Abend selbst steht der Italo-Look im Handumdrehen.

Technik für den Gute-Laune-Einstieg

Den nächsten Zwischenstopp legst Du bei den technischen Partyausstattern vor Ort ein. Über virtuelle Datenbanken sind die lokalen Profis schnell gefunden. Dein Wunsch: eine kleine Karaoke-Anlage mit italienischem Liedgut. Gleich nach dem ersten Drink forderst Du die Gäste heraus. Alle werden dabei sein, denn es geht um die freie Auswahl beim Catering. Wie ist dies zu verstehen? Die Antwort liefert der nächste Punkt.

Pizza-Flitzer nicht unterschätzen!

Selbst kleine Städte warten mit einer soliden Auswahl an Schnellpizzerien auf. Diese sind nicht nur auf einzelne Bestellungen vorbereitet, sondern können ebenso flink ein leckeres Buffet zaubern. Die meisten Anbieter sind inzwischen im Internet vertreten und ermöglichen die Bestellung der gewünschten Speisen via Mausklick. Wenn Dir dieses Maß an Unpersönlichkeit zu heiß ist, greifst Du einfach zum Telefonhörer. Gewiss möchtest Du nicht riskieren, dass die Party mit der Dekoration an Italien erinnert, aber zugleich einer Hungersnot gleicht. Stelle ein nettes Buffet zusammen, das die Pizzen zunächst außen vor lässt. Denn um diese Köstlichkeit wird es beim musikalischen Wettbewerb gehen: Du bestellst für jeden eine Pizza, allerdings eine bunt gemischte Vielfalt als russisches Roulette. Nur die drei Gewinner des Song-Contests bekommen von Dir zuvor genau die Pizza herausgesucht, von der sie träumen.

Auch für die Getränke der Italien-Party kannst Du auf reelle Einkaufswege verzichten. Es genügen wieder wenige Klicks im Weinladen, schon werden einige Kisten mit italienischen Tropfen frei Haus geliefert. Das Gleiche funktioniert übrigens in nahezu allen Städten auch mit den Softgetränken oder Bierkästen, die vom Getränkemarkt benötigt werden.

Musik aus der Konserve…

… und der Bär tanzt. Die italienische Deko ,die allseits beliebten Schlemmereien und die süffigen Getränke werden bald ihre Wirkung zeigen. Fehlen nur noch heitere Rhythmen, die das Tanzbein ansprechen. Italo-Hits sind dafür ein Garant und wurden von eifrigen Usern als kostenlose Sampler auf bewährten Musik- und Videoportalen zusammengestellt: PC anwerfen, Browser öffnen, Lautsprecher justieren – schon steppen und jodeln die Gäste bis zum Morgengrauen. Wenn Du nun bei der Bestellung der italienischen Deko auch an schrille Pappteller und Becher mit dem passenden Outfit gedacht hast, sind selbst die Aufräumarbeiten am folgenden Tag nicht der Rede wert. Frohes Feiern!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema