Übersicht/50er Jahre

Mit Rockabilly Deko Ideen Eindruck schinden

04.11.2014Mit Rockabilly Deko Ideen Eindruck schinden

Die 50er Jahre haben – und das obwohl sie schon so lange her sind – bei vielen einen mächtigen und bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn auch du Fan des VW-Bully, von Nierentischen und Elvis Presley bist, dann wird es Zeit, den Petticoat und die Pomade aus dem Schrank zu holen und mit Freunden eine 50er Jahre Mottoparty zu Ehren dieses Jahrzehnts zu feiern. Dass aus der Jukebox die Musik des King of Rock n Roll zu erklingen hat, ist dir wahrscheinlich längst klar.

50er-jahre-rockabilly

Doch wie sieht es denn mit der Tischdeko Rock n Roll aus? Farbenfroh, mit Punkten und Pastelltönen – das sind die drei Begriffe, an die du dich für die Party Deko 50er halten solltest. Gerade Rosa und Pink im Mix mit kräftigen Farben wie Rot waren damals der letzte Schrei und werden auch heute noch das Herz eines jeden 50er-Jahre Fans erfreuen. Perfekte 50er Deko von fixefete.de®‎ bekommst du auch mit der Farbkombination pink-türkis. Den Tisch dekorierst du mit Bändern in Pastellfarben und aus Tüll, dazu gehören noch passende 50er Jahre Servietten sowie Kerzenständer.

Polka-Dot-Design ist stilecht und ein wahres Highlight der 50s Party.

Die reich gedeckte Tafel als Zeichen des Wirtschaftswunders

Vollbeschäftigung war das Schlagwort in den 50er-Jahren in Deutschland. Man konnte es sich wieder leisten, Geld auszugeben und das merkte man auch auf den Partys, nämlich an der reich gedeckten Tafel. Mal wieder als Trend aus Amerika kommt das Toastbrot ganz groß heraus und exotische Zutaten wie Ananas oder Mandarinen befriedigen – zumindest kulinarisch – das Fernweh. Da macht es auch gar nichts, dass diese Köstlichkeiten vielleicht als Tiefkühlkost oder als Konserve daherkommen. Auch Salate durften damals auf keinem Buffet fehlen, allen voran der Fleischsalat. Fliegenpilze waren das optische und kulinarische Glanzstück damals. Bevor du jetzt sagst, NEIN, Fliegenpilze sind doch giftig, schau dir doch erst einmal dieses Rezept zur 50ger Jahre Party an:
Zutaten:
10 EierDeko-50er-Jahre
5 Tomaten
Mayonaise
Frische Petersilie

Zubereitung:
Für die „Fliegenpilze“ kochst du die 10 Eier hart (6-10 Min.), schreckst sie anschließend mit kaltem Wasser ab und lässt sie noch ein Weilchen im kalten Wasser liegen.

Die Tomaten musst du halbieren, den Stielansatz herausschneiden und mit einem Teelöffel entfernst du Kerne und Fruchtfleisch.

Anschließend tupfst du die ausgehöhlten Tomatenhälften mit Küchenpapier trocken.
Nun pellst du die Eier ab und schneidest an der dicken Unterseite eine kleine Kappe vom Eiweiß ab, so dass du die Eier hinstellen kannst. Die Eier richtest du nun dekoratov auf einer Kuchenplatte an und setzt die Tomatenhälften drauf und mit Mayonnaise zauberst du die kleinen weißen Punkte, die so typisch für Fliegenpilze sind.

50er-party-deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema